BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Fernsehsendung ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’ auf Kabel Eins verzeichnete einen deutlichen Rückgang der Zuschauerzahlen. Trotz eines soliden Starts sanken die Quoten am letzten Sonntag erheblich, was auf eine Kombination aus starker Konkurrenz und schwacher Vorleistung zurückzuführen ist.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Fernsehsendung ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’, die seit dem 24. August auf Kabel Eins ausgestrahlt wird, hat in den ersten Wochen einen akzeptablen Start hingelegt. Die ersten beiden Abende erreichten eine Gesamtreichweite von 0,51 und 0,46 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von 2,3 und 2,2 Prozent entspricht. Besonders in der Zielgruppe der Werberelevanten konnte die Sendung mit 5,8 und 4,6 Prozent Marktanteil punkten, was über dem Tagesschnitt des Senders lag.

Am vergangenen Sonntag jedoch änderte sich das Bild drastisch. Die vierte Folge der Sendung fiel auf 0,39 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von nur noch 1,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sank die Quote auf 3,2 Prozent, was deutlich unter dem Senderschnitt lag. Diese Entwicklung ist nicht nur auf die Konkurrenz durch Fußballübertragungen zurückzuführen, sondern auch auf die schwache Vorleistung durch die Wiederholung von ‘Guinness World Records – Die große Show der Weltrekorde’.

Die Wiederholung der Weltrekordshow konnte ab 17 Uhr nur 0,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren anziehen, was einem Marktanteil von 2,2 Prozent entspricht. In der Zielgruppe der Werberelevanten ging es mit 0,07 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,4 Prozent ebenfalls bergab. Auch das nachfolgende Programm ‘Abenteuer Leben am Sonntag’ konnte die Situation nicht verbessern und erreichte nur 0,21 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 1,6 Prozent.

Diese Entwicklung zeigt, dass es für Kabel Eins wichtig ist, sowohl die Vorprogramme als auch die Hauptsendungen strategisch zu planen, um gegen die starke Konkurrenz bestehen zu können. Die Herausforderungen im TV-Markt sind groß, und es bedarf einer klaren Programmstrategie, um die Zuschauerzahlen stabil zu halten oder gar zu steigern. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Kabel Eins aus diesen Erfahrungen lernt und entsprechende Anpassungen vornimmt.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’ - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’
Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’ (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’".
Stichwörter Deutschland Fernsehen Kabel Eins Marktanteil Zuschauerzahlen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Trump droht mit militärischem Eingreifen in Chicago

Vorheriger Artikel

Russische Cyberangriffe auf Kasachstans Energiesektor


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rückgang der Zuschauerzahlen bei ‘Die Lieblingsmarken der Deutschen’« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    614 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs