GENF (IT BOLTWISE) – Wer die Nacht durchgezockt hat, kann sich möglicherweise bald krankschreiben lassen. Denn seit dem letzten Update ihrer Liste anerkannter Krankheiten hat die WHO die „Gaming Disorder“ aufgenommen.
Seit dem 25. Mai 2019 führt die WHO (World Health Organisation) die Gaming Disorder in der „International Classification of Deseases“ (ICD). Die Änderung der ICD wurde nach längerer Vorbereitung von den Mitgliedsstaaten verabschiedet und tritt am 1. Januar 2022 in Kraft. Die WHO führt die Spielsucht als „Störung aufgrund von Abhängigkeit“.
Die Störung wird beschrieben als „Muster von ständigem oder wiederholtem Spielen, online oder offline, bei dem die Kontrolle über das Spielverhalten beeinträchtigt ist und das Spiel eine immer höhere Priorität erhält bis zu einem Punkt, an dem das Spiel Vorrang vor anderen Interessen und Aktivitäten hat oder die Spieldauer gesteigert wird trotz negativer Konsequenzen.“
Die Computerspielabhängigkeit wird schon länger als mögliche Suchterkrankung diskutiert, war aber bisher nicht offiziell anerkannt. Eines der ersten Spiele, bei denen häufig hohes Suchtpotential vermutet wurde, war „World of Warcraft“. Die bekannte Zeichentrickserie South Park illustrierte das Problem vor Jahren mit der Folge Make love, not Warcraft.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Spielsucht offiziell von Welt-Gesundheitsorganisation (WHO) als Krankheit anerkannt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.