FLORIDA / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-Luftwaffe hat ein öffentliches Konsultationsverfahren gestartet, um die potenziellen Umweltauswirkungen von bis zu 76 Starship-Super Heavy-Starts pro Jahr von der Cape Canaveral Space Force Station zu bewerten.
Die US-Luftwaffe hat ein öffentliches Konsultationsverfahren gestartet, um die potenziellen Umweltauswirkungen von bis zu 76 Starship-Super Heavy-Starts pro Jahr von der Cape Canaveral Space Force Station zu bewerten. In Brevard County sind drei öffentliche Anhörungen geplant, um Feedback zu sammeln, zusätzlich zu einer virtuellen Anhörung. SpaceX strebt ebenfalls Genehmigungen für eine erhöhte Startaktivität an anderen Orten am Cape an, einschließlich des Kennedy Space Centers der NASA und des Launch Complex 40. Die erste von drei Starship-Anhörungen an Floridas Space Coast fand am Dienstag, den 8. Juli, im American Police Hall of Fame & Museum in Titusville statt. Dort äußerte der Titusville-Bewohner Russ Hansen Bedenken hinsichtlich der bisherigen Testflugbilanz der Mega-Rakete in Texas. ‘Ich glaube, von neun Starts sind fünf entweder auf der Startrampe oder über der Karibik explodiert’, sagte Hansen während der formellen öffentlichen Kommentarsitzung. ‘Und meine Bedenken sind, ob es irgendwelche Maßnahmen zur Schadensbegrenzung gibt oder geplant sind, falls dies auf der Cape Canaveral Space Force Station passieren sollte, entweder auf den Startrampen oder über dem Atlantik?’ In einem im letzten Monat veröffentlichten Entwurf einer Umweltverträglichkeitserklärung kamen die Luftwaffenbeamten zu dem Schluss, dass die Starship-Starts, die durch bis zu 152 Landungen mit Überschallknall pro Jahr unterbrochen werden, nur wenige signifikante Umweltauswirkungen am Launch Complex 37 erzeugen würden. SpaceX sucht nach regulatorischen Genehmigungen, um dort und am benachbarten Kennedy Space Center der NASA mit dem Start von Starships zu beginnen, ein Unterfangen, das bis 2030 mindestens 1,8 Milliarden US-Dollar an Kapitalinvestitionen und etwa 600 neue Vollzeitstellen generieren soll. Dutzende von Menschen nahmen an der öffentlichen Anhörung in Titusville teil, obwohl nur drei während der öffentlichen Kommentierungsphase sprachen. Als nächstes werden Beamte diese Woche zwei weitere Anhörungen in Brevard County durchführen, um Informationen zu präsentieren, Fragen zu beantworten und Eingaben zu sammeln. Die Stunden sind von 16:00 bis 19:00 Uhr. Formelle Videopräsentationen beginnen um 17:30 Uhr, gefolgt von öffentlichen Kommentaren: Mittwoch, 9. Juli, in Cape Canaveral: Radisson Resort at the Port, 8701 Astronaut Blvd. Donnerstag, 10. Juli, in Cocoa: Dr. Joe Lee Smith Recreation Center, 415 Stone St. Darüber hinaus beginnt eine virtuelle Anhörung am 15. Juli um 18:00 Uhr unter spaceforcestarshipeis.com. ‘Die Luftwaffe ist bestrebt, die potenziellen Auswirkungen auf die vielfältige Tierwelt und die Lebensräume an der Cape Canaveral Space Force Station und der umliegenden Gegend zu verstehen und zu minimieren’, sagten die Materialien des Meetings. Öffentliche Kommentare können bis zum 28. Juli unter spaceforcestarshipeis.com eingereicht werden, indem Sie eine E-Mail an contactus@spaceforcestarshipeis.com mit dem Betreff ‘SpaceForceStarshipEIS’ senden. Oder senden Sie Kommentare an CCSFS Starship EIS, 5401 W. Kennedy Blvd. #300, Tampa FL 33609. ‘Wir möchten von den Menschen hören, die Bedenken hinsichtlich der Umwelt haben. Darum geht es in diesem Prozess’, sagte der US-Abgeordnete Mike Haridopolos, R-Indian Harbour Beach, in einem Telefoninterview. Er leitet den Unterausschuss für Raumfahrt und Aeronautik des Repräsentantenhauses. Haridopolos erinnerte an die wirtschaftlichen Probleme von Brevard County nach dem Ende des Space Shuttle-Programms der NASA nach dem letzten Flug der Atlantis im Juli 2011. Im Gegensatz dazu sagte er: ‘Das ist es, wovon wir seit Jahren träumen.’ ‘Es ist das genaue Gegenteil. Wir boomen buchstäblich gerade. Und wir möchten diese Umweltbedenken hören. Aber das sind Jobs, die das STEM-Bildungsprogramm produziert. Und die Menschen geben hier Milliarden von Dollar an der Space Coast aus’, sagte Haridopolos. ‘Wir möchten sicherstellen, dass wir die Umweltauswirkungen verstehen. Aber wir möchten auch die wirtschaftlichen Auswirkungen verstehen und wie wir diese am besten ausbalancieren können’, sagte er. Unterstützer der Indian River Lagoon überwachen den Vorschlag. Zusätzlich zu den Starship-Operationen bei LC-37 sucht SpaceX gleichzeitig nach bundesstaatlichen Umwelt- und regulatorischen Genehmigungen, um Raketenstarts an zwei weiteren Standorten zu erhöhen: David Botto, ein Gründungsmitglied des Indian River Lagoon Roundtable, kam 1968 nach Brevard County, um das Apollo-Programm der NASA zu unterstützen. Der pensionierte Luftwaffen-Oberstleutnant erinnerte sich an 70- und 80-Stunden-Arbeitswochen: ‘Ich bin ein Raumfahrtmensch’, sagte er. Die IRLR überwacht den Starship-Vorschlag von SpaceX. Botto sagte, die Basisgruppe unterstütze die Entwicklung eines erstklassigen Weltraumbahnhofs voll und ganz, aber es müsse so geschehen, dass keine Schäden an der ökologisch gefährdeten Lagune entstehen. Ohne die Einrichtung einer zentralen Behörde zur Verwaltung der schnellen Entwicklung im gesamten Cape sei die Zukunft der nördlichen Lagune gefährdet – vielleicht sogar stark gefährdet, sagte er während des IRLR-Treffens am 24. Juni. ‘Die ordnungsgemäße Analyse von Topographie und Hydrologie sollte als Gebiet durchgeführt werden, nicht 100 Hektar auf einmal, wie es jetzt geschieht. Die Stückentwicklung wird uns nicht helfen. Sie wird tatsächlich eine Gefahr für die Lagune darstellen’, sagte er. Botto sagte, ein kritischer Faktor sei der Regenwasserabfluss, insbesondere überschüssiges Süßwasser in einer salzigen Umgebung, etwas, das Austern, Muscheln, Garnelen und Forellen töten kann. Er sagte, die IRLR unterstütze den vorgeschlagenen Entwicklungsplan für den Weltraumhandelsbezirk von Space Florida mit der NASA. Dies würde das KSC in sieben Planungsbezirke für die Landnutzung unterteilen und die kumulativen Auswirkungen auf Versorgungsunternehmen, Luftqualität, bedrohte und gefährdete Arten, Lärm, Wasserressourcen und andere Faktoren analysieren. Die IRLR unterstützt auch die Einbeziehung der Space Force und anderer wichtiger Interessengruppen in diesen Prozess. Der geschätzte Gesamtbauflächenbedarf bei LC-37 und der umliegenden Gegend, einschließlich Upgrades für Transport und Versorgungsunternehmen, beträgt etwa 230 Hektar. Der Zeitplan der Luftwaffe sieht die Veröffentlichung einer endgültigen Umweltverträglichkeitserklärung für Starship im Herbst vor, gefolgt von der Ausstellung eines Entscheidungsprotokolls im Winter.
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