NVIDIA öffnet PhysX: Neue Möglichkeiten für Spieleentwickler
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – NVIDIA hat einen bedeutenden Schritt in der Spieleentwicklung unternommen, indem es seine PhysX-Bibliothek vollständig als Open Source freigegeben hat. Diese Entscheidung eröffnet Entwicklern und Moddern neue Horizonte und könnte die Art und Weise, wie physikalische Simulationen in Spielen umgesetzt werden, grundlegend verändern. NVIDIA hat kürzlich die vollständige Freigabe der Quellcodes seiner […]
NVIDIA RTX 50-Serie: Alte Spiele, neue Herausforderungen
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Einführung der neuen NVIDIA RTX 50-Serie hat für Aufsehen in der Gaming-Community gesorgt. Während die Grafikkarten als technologische Meisterwerke gelten, gibt es auch kritische Stimmen, die auf unerwartete Herausforderungen hinweisen. Die neue NVIDIA RTX 50-Serie wird als das Nonplusultra für Gamer:innen angepriesen. Doch trotz der beeindruckenden technischen Spezifikationen gibt es […]
PhysX-Technologie verliert an Bedeutung bei NVIDIA-Grafikkarten
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Entwicklung in der Welt der Grafikkarten schreitet unaufhaltsam voran, doch nicht alle Technologien können mit diesem Tempo mithalten. Ein prominentes Beispiel dafür ist die PhysX-Technologie von NVIDIA, die bei den neuesten Grafikkarten der 50er-Serie nicht mehr unterstützt wird. Die PhysX-Technologie, einst ein Aushängeschild für realistische Physiksimulationen in Videospielen, verliert zunehmend […]
Stellenangebote

KI-Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Entwicklung

AI Platform Engineer (m/w/d)

Software Automation Engineer (RPA, AI)
