Versteckte Änderungen in Supermarktprodukten: Skimpflation und ihre Folgen
HAMBURG / LONDON (IT BOLTWISE) – In den Supermarktregalen Deutschlands vollzieht sich eine stille Revolution, die Verbraucher zunehmend vor Herausforderungen stellt. Die sogenannte “Skimpflation” beschreibt den Trend, bei dem Hersteller teure Inhaltsstoffe durch günstigere Alternativen ersetzen, ohne den Preis zu senken. Diese Praxis, die von der Verbraucherzentrale Hamburg als Täuschungsmanöver kritisiert wird, hat weitreichende Folgen […]
Skimpflation: Versteckte Qualitätsverluste im Supermarkt
HAMBURG / LONDON (IT BOLTWISE) – In deutschen Supermärkten vollzieht sich ein Wandel, der auf den ersten Blick kaum auffällt, aber weitreichende Konsequenzen für Verbraucher hat. Die sogenannte Skimpflation beschreibt die Praxis, bei der Hersteller die Rezepturen ihrer Produkte ändern, um Kosten zu sparen, ohne die Preise zu senken. Die Skimpflation ist ein Phänomen, das […]