SAN FRANCISCO (IT BOLTWISE) – Modsy bietet einen neuen Weg zum Onlinekauf von Möbeln an: Mittels Augmented Reality werden Sofas und Schränke in der eigenen Wohnung dargestellt. Wer an der Einrichtung Gefallen findet, kann die Möbel gleich online bestellen. Zur Ausweitung seines Services konnte Modsy gerade 37 Millionen Dollar einwerben.
Modsy will das 3D-Design ganz einfach machen: Statt mit Vektorgrafiken zu hantieren, müssen Anwender des Design-Services ihre Wohnräume nur mit dem Smartphone rundum filmen. Die Software konvertiert die Räume selbst in 3D-Modelle. Anschließend befragt das System die Besucher über ihre Wünsche, den bevorzugten Stil und das Budget. Schließlich schlägt Modsy eine Auswahl von Couches, Sesseln, Schränken, Tischen und anderen Möbeln von Kooperationspartnern vor. Diese Möbel können die Benutzer an den gewünschten Stellen in der Wohnung platzieren.
Das fertig eingerichtete Zimmer lässt sich schließlich rendern und in 3D ringsum anschauen. Hat der Benutzer ein Wahl getroffen, kann er die verwendeten Möbel gleich online kaufen. Die Bestellung erfolgt bei Modsy selbst oder bei verlinkten Möbelversendern.
Die 2015 in San Francisco von Margarita Bratkova und Shanna Tellerman gegründete Modsy hat zusammen mit der gerade erfolgten Serie-C-Finanzierung über 37 Mio. USD insgesamt 70,8 Mio. USD erhalten. Die neueste Finanzspritze will das Modsy-Team nutzen, um die 3D-Automatisierung auszubauen, den eigenen Marktplatz zu erweitern und neue Services anzubieten.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Sindelfingen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

Software Architect AI (all genders)

Co-Founder*in (BWL, Business Development) – CEO im KI-Startup (w/m/d)

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Neuer Marktplatz: Kalifornisches Start-up Modsy verbindet 3D-Design von Wohnräumen mit Möbelverkauf" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Neuer Marktplatz: Kalifornisches Start-up Modsy verbindet 3D-Design von Wohnräumen mit Möbelverkauf" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Neuer Marktplatz: Kalifornisches Start-up Modsy verbindet 3D-Design von Wohnräumen mit Möbelverkauf« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!