MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Rheinmetall-Aktie hat im März alle anderen Einzelwerte an der Deutschen Börse in puncto Umsatz übertroffen. Der Rüstungskonzern profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben und einer robusten Auftragslage.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Rheinmetall-Aktie hat im März alle anderen Einzelwerte an der Deutschen Börse in puncto Umsatz übertroffen. Mit einem Handelsvolumen von 17,24 Milliarden Euro lag der Wert klar an der DAX-Spitze. Das große Handelsvolumen zeigt das anhaltende Interesse der Investoren an dem Rüstungskonzern, der von steigenden Verteidigungsausgaben und einer robusten Auftragslage profitiert. Die verstärkte Nachfrage nach Waffen und militärischer Ausrüstung treibt den Kurs des Unternehmens weiter an. Besonders der Ukraine-Krieg und die steigenden Verteidigungsbudgets vieler NATO-Staaten haben Rheinmetall in den Fokus der Anleger gerückt.

Zudem konnte das Unternehmen zuletzt mehrere Großaufträge für Panzer und Munition vermelden, was das Vertrauen der Investoren stärkt. Eine Epoche der Aufrüstung in Europa hat begonnen, die uns allen viel abverlangen wird. Sie bringt uns bei Rheinmetall für die kommenden Jahre aber auch Wachstumsperspektiven, wie wir sie noch nie erlebt haben, hatte Rheinmetall-Chef Armin Papperger im Rahmen der Zahlenvorlage Anfang März betont.

Rheinmetall verzeichnet ein starkes Wachstum und hat so auch seine Prognosen für das Jahr 2025 nach oben korrigiert. Der Konzern profitiert nicht nur von staatlichen Rüstungsaufträgen, sondern baut auch sein Geschäft mit zivilen Technologien weiter aus. Besonders die Bereiche Elektromobilität und Wasserstofftechnik gewinnen an Bedeutung. Das Gros der Analysten, darunter etwa JPMorgan, sieht in der Aktie weiteres Potenzial, da die geopolitische Lage die Nachfrage nach Rheinmetalls Produkten langfristig stützen dürfte.

An der Börse hat die Rheinmetall-Aktie in diesem Jahr bislang eine starke Performance aufs Parkett gelegt. Allein in den ersten drei Monaten ist das Papier via XETRA um satte 120 Prozent angestiegen auf zuletzt 1.354,00 Euro. Zur Wochenmitte halten sich Anleger – wohl auch im Hinblick auf die bevorstehenden US-Zölle durch Präsident Donald Trump – zurück. Die Rheinmetall-Aktie notiert zeitweise 3,77 Prozent tiefer bei 1.303,00 Euro.

Neben Rheinmetall konnten aber auch die deutschen Rüstungswerte RENK und HENSOLDT punkten. Während HENSOLDT mit einem Volumen von 2,68 Milliarden Euro den MDAX im März anführte, landete RENK an der SDAX-Spitze mit 1,54 Milliarden Euro. Am Mittwoch fallen HENSOLDT-Aktien zwischenzeitlich um 2,22 Prozent zurück auf 61,60 Euro, unterdessen geben RENK-Papiere um 1,59 Prozent auf 45,27 Euro nach.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben
Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben".
Stichwörter Aktien Aufträge DAX Markt Rheinmetall Rüstung Verteidigung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rheinmetall profitiert von steigenden Verteidigungsausgaben« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    402 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs