MIAMI / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Bitcoin für Unternehmen Konferenz, angeführt von Michael Saylor, hat CEOs dazu aufgerufen, Bitcoin als strategische Kapitalanlage zu betrachten. Führende Unternehmen wie Semler Scientific und MARA haben bereits gezeigt, wie Bitcoin ihre Bilanzen und langfristigen Perspektiven transformiert hat.
In einer Zeit, in der technologische Monopole und steigende Kapitalkosten die Geschäftswelt prägen, hat Michael Saylor, Vorsitzender von Strategy, auf der jährlichen Bitcoin für Unternehmen Konferenz eine klare Botschaft an die versammelten Führungskräfte gesendet: Bitcoin ist nicht nur eine Investition, sondern eine strategische Notwendigkeit. Saylor betonte, dass das aktuelle Wirtschaftsmodell gebrochen sei und Bitcoin eine Lösung für Unternehmen darstelle, die nicht von den großen Tech-Giganten überholt werden wollen.
Die Konferenz, die in Florida stattfand, bot eine Plattform für Führungskräfte öffentlicher Unternehmen, um ihre Erfahrungen mit Bitcoin zu teilen. Sie diskutierten, wie die digitale Währung ihre Kapitalstrategien neu gestaltet und ihnen geholfen hat, turbulente Märkte zu navigieren. Saylor argumentierte, dass Bitcoin eine der wenigen verbleibenden asymmetrischen Wetten sei, die Unternehmen eine echte Chance auf Wachstum bieten.
Eric Semler von Semler Scientific berichtete, wie sein Unternehmen, das einst im Bereich der Diagnostik tätig war, durch die Einführung des Bitcoin Treasury Standards eine bemerkenswerte Transformation erlebte. Mit über 350 Millionen Dollar in Bitcoin ist Semler Scientific nun eines der am stärksten auf Bitcoin ausgerichteten Unternehmen und profitiert von den steigenden Kursen der Kryptowährung.
Auch MARA, ehemals Marathon Digital, hat seine Strategie angepasst und verfolgt nun einen sogenannten “Twin-Turbo”-Ansatz. Das Unternehmen hat seine Infrastruktur massiv ausgebaut und seine Bitcoin-Bestände erheblich erhöht. Mit 48.000 BTC in der Bilanz und einer vertikal integrierten Struktur ist MARA gut positioniert, um von zukünftigen Marktzyklen zu profitieren.
Die Konferenz verdeutlichte, dass Bitcoin nicht nur als Investition, sondern als umfassende Geschäftsstrategie betrachtet werden sollte. Unternehmen wie Semler Scientific und MARA zeigen, dass die Integration von Bitcoin in die Unternehmensstrategie nicht nur die Bilanz stärken, sondern auch neue Wachstumschancen eröffnen kann. Die Zukunft, so scheint es, ist tatsächlich orange.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Manager / Experte für Künstliche Intelligenz KI (m/w/d)

Senior IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) – Schwerpunkt KI und Cloud Security

Service Development Professional - AI Infrastructure IPAI (m/w/d)

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin als strategische Kapitalanlage für Unternehmen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin als strategische Kapitalanlage für Unternehmen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin als strategische Kapitalanlage für Unternehmen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!