NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Leonard Lauder, der älteste Sohn der Kosmetikpioniere Estée und Joseph H. Lauder, hat die Welt im Alter von 92 Jahren verlassen. Als ehemaliger Leiter des Kosmetikriesen Estée Lauder Companies hinterlässt er ein beeindruckendes Erbe in der Schönheitsbranche.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Leonard Lauder, der älteste Sohn der Kosmetikpioniere Estée und Joseph H. Lauder, hat die Welt im Alter von 92 Jahren verlassen. Als ehemaliger Leiter des Kosmetikriesen Estée Lauder Companies hinterlässt er ein beeindruckendes Erbe in der Schönheitsbranche. Geboren in New York City, wuchs Lauder in einer jüdischen Familie auf und unterstützte schon als Kind seine Mutter bei Verkaufsgesprächen in Salons. Nach seinem Abschluss an der Columbia University und einem dreijährigen Dienst in der US Navy trat er 1958 in das Familienunternehmen ein.

Unter seiner Führung entwickelte sich Estée Lauder von einem kleinen Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern zu einem globalen Imperium. Die Marke umfasst heute renommierte Namen wie Clinique, La Mer und MAC Cosmetics. Lauder war bekannt für seine innovative Herangehensweise an Marketing und Kundenbindung, indem er auf persönliche Beziehungen setzte und großzügige Produktproben verteilte.

Ein bemerkenswerter Beitrag Lauders zur Wirtschaft war die Einführung des sogenannten “Lipstick Index”. Er stellte fest, dass der Verkauf von Lippenstiften in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zunahm, da Frauen teurere Anschaffungen durch kleinere Luxusgüter ersetzten. Diese Beobachtung wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 besonders deutlich, als die Lippenstiftverkäufe in den USA um 11 % stiegen.

Lauder war nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein leidenschaftlicher Kunstsammler und Philanthrop. Im Jahr 2013 spendete er dem Metropolitan Museum of Art in New York eine Sammlung von 78 kubistischen Kunstwerken, die größte Einzelspende in der Geschichte des Museums. Zudem engagierte er sich stark in der Krebsforschung und gründete gemeinsam mit seinem Bruder die Alzheimer’s Drug Discovery Foundation.

Sein Bruder Ronald Lauder betonte, dass Leonard Lauder durch seine unermüdliche Philanthropie und Kreativität einen bleibenden Einfluss auf kommende Generationen haben wird. Die Familie Lauder bleibt der größte Anteilseigner des Unternehmens, und drei Familienmitglieder sitzen im Vorstand.

Leonard Lauder hinterlässt seine Frau Judy Glickman Lauder und seine Söhne William und Gary. Sein Vermächtnis wird in der Kosmetikindustrie und darüber hinaus weiterleben, geprägt von Innovation, Engagement und Menschlichkeit.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie
Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie".
Stichwörter Estee Lauder Innovation Kosmetik Kunstsammlung Philanthropy Wirtschaft
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Leonard Lauder: Ein Leben für die Kosmetikindustrie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    359 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs