LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bitcoin-Markt steht vor einem potenziell historischen Moment, da der Preis der Kryptowährung kurz davor steht, neue Höchststände bei den wöchentlichen und monatlichen Abschlüssen zu erreichen.
Der Bitcoin-Markt erlebt derzeit eine Phase erhöhter Volatilität, da der Preis der Kryptowährung kurz davor steht, neue Höchststände bei den wöchentlichen und monatlichen Abschlüssen zu erreichen. Diese Entwicklung wird von einer Kombination aus bekannten Marktbewegungen und einer optimistischen Marktstruktur angetrieben. Der Bitcoin-Preis hat kürzlich die Marke von 108.500 US-Dollar überschritten, was auf eine starke Marktbewegung hindeutet.
Ein bemerkenswerter Faktor in diesem Szenario ist die Rolle von James Wynn, einem bekannten Trader, der kürzlich eine Short-Position von 13,9 Millionen US-Dollar auf Bitcoin eröffnet hat. Diese Position hat andere Marktteilnehmer dazu veranlasst, auf eine Liquidation zu spekulieren, was zu einer erhöhten Volatilität führte. Wynn schloss seine Short-Position vorzeitig und wechselte zu einer Long-Position, was auf eine mögliche Trendwende hindeutet.
Technische Analysen zeigen, dass der Bitcoin-Markt weiterhin Stärke zeigt. Laut dem Trader Autumn Riley weist der 15-Minuten-Chart eine bullische Struktur auf, bei der der Preis nach jedem Hoch einen Rückgang erfährt, jedoch kontinuierlich höhere Tiefs bildet. Dies deutet darauf hin, dass der Verkaufsdruck allmählich nachlässt und die Käufer die Kontrolle übernehmen.
Ein weiteres technisches Signal, das auf eine positive Preisentwicklung hindeutet, ist das Auftreten eines “goldenen Kreuzes” im Moving Average Convergence/Divergence (MACD)-Indikator. Dies wird von dem Trader BitBull als Zeichen dafür interpretiert, dass die Bullen die Kontrolle über den Markt haben. Angesichts der aktuellen niedrigen Liquidität am Wochenende wird erwartet, dass die Volatilität mit der Wiedereröffnung des Marktes zunehmen wird, was wahrscheinlich zu einem weiteren Anstieg führen könnte.
Im Vorfeld des wöchentlichen und monatlichen Kerzenschlusses beobachtet der Analyst Rekt Capital einen entscheidenden Preisbereich, der für die zukünftige Entwicklung von Bitcoin von Bedeutung sein könnte. Ein Abschluss über dem bisherigen höchsten wöchentlichen Schlusskurs von knapp über 109.000 US-Dollar könnte einen neuen Aufwärtstrend einleiten und Bitcoin auf neue Allzeithochs führen.
Diese Entwicklungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem langfristige Bitcoin-Inhaber weiterhin große Mengen der Kryptowährung anhäufen. Dies deutet auf ein anhaltendes Vertrauen in die langfristigen Aussichten von Bitcoin hin, trotz der kurzfristigen Volatilität und Unsicherheiten auf dem Markt.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
KI-Künstliche Intelligenz (m/w/d) – Quereinstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz in Kassel

Product Architect (m/w/d) Submarine Systems/ACINT mit Schwerpunkt KI/AR

Bachelorand (m/w/d) im Bereich Innovations - Optimierung kapazitiver Sensorsysteme durch KI

Werkstudent KI Content Creation (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin strebt historischen Wochen- und Monatsabschluss an" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin strebt historischen Wochen- und Monatsabschluss an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin strebt historischen Wochen- und Monatsabschluss an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!