LONDON (IT BOLTWISE) – Ripple-CTO David Schwartz hat kürzlich den Preis bekannt gegeben, zu dem er seine XRP-Token erworben hat, und damit seine frühe Marktteilnahme bestätigt. Als einer der ursprünglichen Architekten des XRP-Ledgers wird erwartet, dass Schwartz eine beträchtliche Menge an XRP hält.
Ripple-CTO David Schwartz hat kürzlich enthüllt, zu welchem Preis er seine XRP-Token erworben hat, was seine frühe Beteiligung am Markt unterstreicht. Als einer der ursprünglichen Architekten des XRP-Ledgers (XRPL) wird allgemein angenommen, dass Schwartz eine erhebliche Menge an XRP hält. Viele dachten, er hätte diese Token als Anerkennung für seine Beiträge zur Entwicklung des XRPL erhalten, doch dem war nicht so. Tatsächlich kaufte Schwartz seine XRP-Token wie ein normaler Marktteilnehmer auf dem Sekundärmarkt.
Die Diskussion begann mit einem Kommentar von Stedas, einem bekannten Mitglied der XRP-Community, der darauf hinwies, dass die wahren „OGs“ der XRP-Community ihre Token zu einem Preis von 0,5 US-Dollar erwarben, als der aktuelle Wert noch bei 2 US-Dollar lag. XRP bewegte sich über Jahre hinweg um die 0,5 US-Dollar-Marke, was Investoren ausreichend Gelegenheit bot, den Token zu einem niedrigeren Preis zu erwerben. Ein Durchbruch erfolgte im November 2025 während einer marktweiten Rallye, die von der Trump-Regierung angeführt wurde.
Interessanterweise bestätigte Schwartz, dass er seine XRP-Token zu einem noch niedrigeren Preis von 0,006 US-Dollar erworben hatte, was ihn zu einem noch größeren „OG“ macht als diejenigen, die bei 0,5 US-Dollar eingestiegen sind. Schwartz hatte in einer früheren Offenlegung erklärt, dass er keine XRP-Token aus der ursprünglichen Verteilung erhalten hatte, sondern sich stattdessen für Ripple-Aktien entschied, eine Entscheidung, die er nun überdenkt, da XRP liquider ist.
Schwartz betonte auch, dass er in den frühen Tagen die Möglichkeit hatte, sein Gehalt in XRP zu erhalten, sich jedoch für eine Auszahlung in bar entschied, da er zu der Zeit Geld benötigte. Er bestätigte, dass er jederzeit XRP an Börsen kaufen konnte. Im April letzten Jahres gab Schwartz bekannt, dass er zu Spitzenzeiten 26 Millionen XRP besaß. Angenommen, er hätte diese 26 Millionen Token zu einem Preis von 0,006 US-Dollar erworben, hätte ihn das 156.000 US-Dollar gekostet.
Mit einem aktuellen XRP-Kurs von 2,25 US-Dollar wäre sein Bestand, falls er die 26 Millionen XRP-Token noch halten würde, 58,5 Millionen US-Dollar wert. Dies würde einen Gewinn von über 58 Millionen US-Dollar bedeuten. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Ripple-CTO einen Teil seiner XRP verkauft hat. Während er bestätigte, dass er nie große Mengen seiner XRP verkauft hat, bleibt sein aktueller Bestand ein Geheimnis.
Prognosen deuten darauf hin, dass XRP in Zukunft einen Preis von 10 US-Dollar erreichen könnte. Beispielsweise prognostizierte EGRAG letzten Monat mithilfe mehrerer Indikatoren einen Anstieg auf 10 US-Dollar. Sollte Schwartz seine 26 Millionen XRP-Token halten, wenn der Preis von XRP 10 US-Dollar erreicht, würde sein Bestand auf 260 Millionen US-Dollar anwachsen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!

Product Architect (m/w/d) Submarine Systems/ACINT mit Schwerpunkt KI/AR
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ripple-CTO enthüllt seinen XRP-Einstiegspreis: Potenzielle Gewinne bei einem Kurs von 10 US-Dollar" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ripple-CTO enthüllt seinen XRP-Einstiegspreis: Potenzielle Gewinne bei einem Kurs von 10 US-Dollar" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ripple-CTO enthüllt seinen XRP-Einstiegspreis: Potenzielle Gewinne bei einem Kurs von 10 US-Dollar« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!