NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Volca, ein auf Künstliche Intelligenz basierendes Startup, hat kürzlich eine Seed-Finanzierung in Höhe von 5,5 Millionen US-Dollar erhalten, die von Pathlight Ventures angeführt wird. Diese Investition zielt darauf ab, die Front-Office-Operationen im Bereich der Heimdienstleistungen zu transformieren.
Volca, ein innovatives KI-Startup, hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsabläufe im Bereich der Heimdienstleistungen zu revolutionieren. Mit einer kürzlich erhaltenen Seed-Finanzierung von 5,5 Millionen US-Dollar, angeführt von Pathlight Ventures und unterstützt von renommierten Investoren wie MetaProp und GTMFund, plant das Unternehmen, seine KI-gestützten Tools weiter auszubauen und sein Team in New York zu erweitern.
Das Hauptprodukt von Volca ist ein KI-gesteuertes SMS-Referral-Marketing-System, das darauf abzielt, die Kundenbindung zu personalisieren und die Umsatzgenerierung zu automatisieren. Durch die Integration mit CRM-Systemen wie ServiceTitan wird der gesamte Prozess von der Kommunikation bis zur sicheren Zahlungsabwicklung optimiert. Diese Technologie ermöglicht es Heimdienstleistern, ihre Effizienz zu steigern und ihre Marktposition zu stärken.
Die Gründer Brendan Kazanjian und Brandon Rabovsky, die beide über umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing und Bauwesen verfügen, haben Volca ins Leben gerufen, um den Herausforderungen der Branche zu begegnen. Sie erkannten, dass viele Dienstleister in manuellen Prozessen gefangen sind, die ihr Wachstum behindern. Volca bietet eine Lösung, die es diesen Unternehmen ermöglicht, ihre Ressourcen effizienter zu nutzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Der Markt für Heimdienstleistungen boomt, mit einem prognostizierten Anstieg der Ausgaben auf 526 Milliarden US-Dollar bis 2026. In diesem dynamischen Umfeld positioniert sich Volca als unverzichtbarer Partner für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse modernisieren und ihre Umsätze steigern möchten. Die Plattform von Volca hat bereits signifikante Umsätze für ihre Kunden generiert, wobei einige Unternehmen monatlich bis zu 70.000 US-Dollar an zusätzlichen Einnahmen verzeichnen.
Die langfristige Vision von Volca geht über die Automatisierung von Referral-Programmen hinaus. Das Unternehmen plant, eine umfassende KI-Plattform zu entwickeln, die alle wesentlichen Umsatzfunktionen im Front Office der Heimdienstleistungen modernisiert. Dazu gehören intelligente Lead-Generierungstools, moderne Kommunikationssysteme und Automatisierungen nach dem Verkauf, die Bewertungen, Upsells und Wiederholungsgeschäfte fördern.
Mit der neuen Finanzierung wird Volca seine Produktentwicklung beschleunigen und den Kundenservice ausbauen. Das Unternehmen sucht derzeit nach Talenten in den Bereichen Engineering, Produktentwicklung und Kundenerfolg in New York City. Volca ist bestrebt, den Heimdienstleistungssektor mit smarter Technologie zu transformieren und den Unternehmen zu helfen, ihre Effizienz und Profitabilität zu steigern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Doktorand*in für Promotion im Bereich UX/UI für Agentic AI gesteuerte multimodale, adaptive Interaktionskonzepte im Fahrzeug

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Volca revolutioniert das Front Office im Bereich der Heimdienstleistungen mit KI" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Volca revolutioniert das Front Office im Bereich der Heimdienstleistungen mit KI" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Volca revolutioniert das Front Office im Bereich der Heimdienstleistungen mit KI« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!