TUCSON / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein innovatives Startup aus Tucson setzt auf Künstliche Intelligenz, um die Herausforderungen der Bürokratie im Gesundheitswesen zu meistern.
In einer Zeit, in der die Bürokratie im Gesundheitswesen immer komplexer wird, könnte Künstliche Intelligenz (KI) eine entscheidende Rolle spielen. Das in Tucson ansässige Startup Sky Island AI entwickelt eine Lösung, die Amerikanern helfen soll, sich in der sich wandelnden Gesundheitslandschaft zurechtzufinden. Laut Schätzungen des Congressional Budget Office könnten in den nächsten zehn Jahren 11,8 Millionen Menschen ihre Krankenversicherung verlieren. Dies geschieht im Zuge des One Big Beautiful Bill Act, das von Präsident Donald Trump am 4. Juli unterzeichnet wurde.
Ed Hendel, Mitbegründer von Sky Island AI, sieht in einem virtuellen Fallmanager (VCM) das Potenzial, einigen Amerikanern den Erhalt ihrer Krankenversicherung zu erleichtern. Die neuen Arbeitsanforderungen bringen eine Fülle von Papierkram und Kontrollpunkten mit sich, die es zu bewältigen gilt. Hendel betont, dass das Ziel darin besteht, ein Modell zu schaffen, das mit bestehenden Fallmanagern zusammenarbeitet, anstatt sie zu ersetzen. Durch die Überwachung des Systems durch menschliche Fallmanager und die Übernahme der individuellen Interaktionen durch die KI kann eine größere Abdeckung erreicht werden.
Sky Island AI schätzt, dass 50.000 der betroffenen Menschen in Pima County leben. Der nächste Schritt für Hendel und sein Team besteht darin, einen Gastgeber für ein Pilotprogramm zu finden. „Wir können es nicht einführen, bevor wir nicht tatsächlich Menschen haben, an die wir es senden können“, erklärt er. Die Integration in ein bestehendes Krankenhaus oder eine Managed-Care-Organisation ist entscheidend, um das System mit deren Branding und Kontaktsystem zu nutzen.
In Zukunft könnte der virtuelle Fallmanager von Sky Island AI nicht nur im Gesundheitswesen, sondern auch in anderen lokalen und föderalen Bürokratien eingesetzt werden. Diese Vision zeigt das Potenzial von KI, nicht nur die Effizienz zu steigern, sondern auch den Zugang zu wichtigen Dienstleistungen zu erleichtern. Die Herausforderung besteht darin, die Technologie so zu integrieren, dass sie sowohl den Bedürfnissen der Nutzer als auch den Anforderungen der Institutionen gerecht wird.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lead AI Expert – Strategy & Innovation (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "KI-gestützte Lösung zur Bewältigung von Bürokratie" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "KI-gestützte Lösung zur Bewältigung von Bürokratie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »KI-gestützte Lösung zur Bewältigung von Bürokratie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!