KISSIMMEE / FLORIDA / LONDON (IT BOLTWISE) –

Die Forscher der University of Pittsburgh wurden kürzlich für ihre bahnbrechende Arbeit im Bereich der Bluttransfusionen bei Traumapatienten ausgezeichnet. Auf dem Military Health System Research Symposium in Kissimmee, Florida, erhielten sie eine Ehrung für ihre herausragenden Forschungsleistungen. Diese Anerkennung unterstreicht die Bedeutung ihrer Studien zur Verwendung von kalt gelagerten Blutplättchen bei der Behandlung von Blutversagen.
Die Auszeichnung wurde von Stephen Ferrara, dem amtierenden stellvertretenden Verteidigungsminister für Gesundheitsangelegenheiten, an Jason Sperry, Francis Guyette und Stephen Wisniewski überreicht. Diese Forscher haben maßgeblich zur Durchführung der Studien CriSP-HS und CriSP-TBI beigetragen, die die Wirksamkeit und Sicherheit der frühen Transfusion von kalt gelagerten Blutplättchen bei Patienten mit hämorrhagischem Schock und traumatischer Hirnverletzung belegen.
Die LITES-Studien, die vom Verteidigungsministerium finanziert werden, sind Teil eines nationalen Forschungsnetzwerks, das sich aus über 50 Trauma- und Verbrennungszentren zusammensetzt. Ziel ist es, die Behandlungsergebnisse für verletzte Soldaten zu verbessern. Die Studienergebnisse liefern erstmals hochrangige Beweise für den Nutzen der frühen Verwendung von kalt gelagerten Blutplättchen bei Verletzten.
Diese Forschung könnte weitreichende Auswirkungen auf die Behandlung von Traumapatienten haben, insbesondere in militärischen Einsätzen, wo schnelle und effektive Bluttransfusionen entscheidend sein können. Die Erkenntnisse aus den LITES-Studien könnten auch die zivilen medizinischen Praktiken beeinflussen und die Standards für die Notfallversorgung weltweit verbessern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Spezialist / (Senior) Manager (m/w/d) Outsourcing und Third Party Risk Management mit Schwerpunkt IT / Cloud / KI

Werkstudent KI & IT

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Studentische Hilfskraft (gn*) KI-Forschungsprojekt – Augenheilkunde

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Pitt-Forscher erhalten militärische Auszeichnung für Forschung an kalten Blutplättchen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Pitt-Forscher erhalten militärische Auszeichnung für Forschung an kalten Blutplättchen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Pitt-Forscher erhalten militärische Auszeichnung für Forschung an kalten Blutplättchen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!