LONDON (IT BOLTWISE) – Der nächtliche Himmel im Mai bietet eine faszinierende Mischung aus Frühlings- und Sommersternen, während sich die Planeten in ihren Bahnen bewegen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Mai ist ein Monat des Übergangs am nächtlichen Himmel, in dem sowohl die Sterne des Frühlings als auch die Vorboten des Sommers zu sehen sind. Das Frühlingsdreieck, bestehend aus Arktur im Bärenhüter, Spica in der Jungfrau und Regulus im Löwen, dominiert den Abendhimmel. Gleichzeitig kündigt sich im Nordosten das Sommerdreieck mit Deneb im Schwan, Vega in der Leier und Altair im Adler an.

Ein ständiger Begleiter am Himmel ist der Große Wagen, der Teil des Sternbilds Großer Bär ist. Im Mai steht er hoch am Himmel und dient als Orientierungshilfe, um den Polarstern zu finden. Der Bärenhüter mit dem hellen Stern Arktur ist ebenfalls gut sichtbar. Arktur ist nicht nur einer der hellsten Sterne, sondern auch einer der am schnellsten wandernden Sterne seiner Klasse.

Unter den Planeten zeigt sich Venus als strahlender Morgenstern im Sternbild Fische, während Mars am Abendhimmel im Sternbild Löwe zu sehen ist. Jupiter, der sich im Sternbild Stier befindet, verabschiedet sich langsam vom Abendhimmel, während Saturn im Laufe des Monats am Morgenhimmel in den Fischen auftaucht.

Für Sternschnuppenfreunde bietet der Mai weniger Spektakel, es sei denn, man befindet sich in südlicheren Breiten, wo die Mai-Aquariden aus dem Sternbild Wassermann zu beobachten sind. Diese Sternschnuppen erreichen ihr Maximum am 6. Mai und gehen auf den Kometen Halley zurück.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder
Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder".
Stichwörter Astronomie Frühlingshimmel Jupiter Luft- Und Raumfahrt Mars Nasa Raumfahrt Saturn Space Sternbilder Sternschnuppen Venus Weltraum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Perseiden 2023: Sternschnuppen im Mondlicht

Vorheriger Artikel

Gefälschte KI-Musik: Eine neue Bedrohung für Künstler


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Der Frühlingshimmel: Abschied von Jupiter und neue Sternbilder« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    305 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs