RIVERSIDE COUNTY / LONDON (IT BOLTWISE) – In Riverside County, Kalifornien, verzeichnen Gesundheitsbehörden einen signifikanten Anstieg der Fälle von Tal-Fieber. Diese Infektion, die durch das Einatmen von Pilzsporen verursacht wird, betrifft vor allem Menschen, die in staubigen Umgebungen arbeiten oder sich dort aufhalten. Die Zahl der gemeldeten Fälle ist im Vergleich zum Vorjahr um 58 % gestiegen, was auf klimatische Veränderungen zurückgeführt wird.

In Riverside County, Kalifornien, haben die Gesundheitsbehörden einen alarmierenden Anstieg der Fälle von Tal-Fieber gemeldet. Diese Infektion, auch bekannt als Kokzidioidomykose, wird durch das Einatmen von Pilzsporen verursacht, die in Boden und Staub vorkommen. Besonders in trockenen und windigen Bedingungen können diese Sporen in die Luft gelangen und Menschen infizieren, die in staubigen Umgebungen arbeiten oder sich dort aufhalten.
Die Gesundheitsbehörden von Riverside County haben im Jahr 2024 insgesamt 465 Fälle bestätigt. Bisher wurden in diesem Jahr 322 Fälle gemeldet, was einem Anstieg von 58 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Diese Zunahme spiegelt ähnliche Trends im gesamten Bundesstaat wider, die mit klimatischen Veränderungen in Verbindung gebracht werden. Eine Untersuchung der Gesundheitsbehörden ergab, dass 59 % der Betroffenen an einer weiteren Erkrankung wie Diabetes litten und 36 % im Freien arbeiteten.
Dr. Jennifer Chevinsky, die Gesundheitsbeauftragte von Riverside County, betont die Wichtigkeit, sich der Risiken des Tal-Fiebers bewusst zu sein, insbesondere wenn man in staubigen Umgebungen arbeitet oder sich dort aufhält. Die Symptome ähneln oft einer Grippe und umfassen Fieber, Husten, Brustschmerzen, Müdigkeit und Atemnot. Während die Krankheit in vielen Fällen von selbst abklingt, kann sie bei einigen Menschen zu schweren, chronischen Symptomen führen, die eine Behandlung erfordern.
Besonders gefährdet sind ältere Erwachsene über 60 Jahre sowie Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen oder einem geschwächten Immunsystem. Dr. Chevinsky rät, bei anhaltenden Atemwegssymptomen, die sich nach sieben bis zehn Tagen nicht bessern, einen Arzt aufzusuchen. Um das Risiko einer Ansteckung zu verringern, empfiehlt sie, bei Staubstürmen oder windigen Bedingungen Fenster und Türen geschlossen zu halten und Luftfilter zu verwenden. Beim Fahren durch staubige Gebiete sollte die Klimaanlage auf Umluft gestellt werden.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen umfassen das Vermeiden von staubigen Bereichen wie Baustellen und das Tragen einer Gesichtsmaske, wenn man sich im Freien aufhalten muss. Beim Gärtnern oder anderen Aktivitäten, die Kontakt mit Erde beinhalten, sollte der Boden vor dem Graben angefeuchtet werden, um das Aufwirbeln von Partikeln zu verhindern. Für weitere Informationen können die Websites der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), des California Department of Public Health (CDPH) und des Riverside University Health System besucht werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Head of Custom Platform Products - Data & AI (f/m/d)

Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) –Sales mit Fokus KI

Professor Machine Learning and Artificial Intelligence f/m/d

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Anstieg der Fälle von Tal-Fieber in Riverside County: Gesundheitsbehörden warnen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Anstieg der Fälle von Tal-Fieber in Riverside County: Gesundheitsbehörden warnen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Anstieg der Fälle von Tal-Fieber in Riverside County: Gesundheitsbehörden warnen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!