NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Tether, bekannt für den weltweit führenden Stablecoin USDT, hat einen neuen, US-regulierten, dollar-gestützten Token namens USAT vorgestellt. Diese Einführung markiert Tethers ersten Schritt in Richtung eines Stablecoins unter US-Aufsicht, der den Anforderungen des kürzlich verabschiedeten GENIUS Acts entspricht.

Tether, das Unternehmen hinter dem weltweit populärsten Stablecoin USDT, hat kürzlich einen neuen, US-regulierten, dollar-gestützten Token namens USAT vorgestellt. Diese Entwicklung stellt einen bedeutenden Schritt für Tether dar, da es das erste Mal ist, dass das Unternehmen einen Stablecoin unter US-amerikanischer Aufsicht einführt. Der neue Token soll den Anforderungen des kürzlich verabschiedeten GENIUS Acts entsprechen, der bundesweite Regeln für Stablecoin-Emittenten festlegt.
Die Ausgabe des USAT-Tokens wird von Anchorage Digital, einer bundesweit regulierten Kryptobank, übernommen. Cantor Fitzgerald wird die Reserven verwalten, was für zusätzliche Sicherheit und Vertrauen bei den Nutzern sorgen soll. Der Token soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, wie Tether-CEO Paolo Ardoino auf einer Veranstaltung in New York bekannt gab.
Bo Hines, ein Anwalt und ehemaliger Direktor des White House Crypto Council, der Präsident Donald Trump in Krypto-Fragen beriet, wird die neue US-Einheit von Tether leiten. Hines betonte, dass der USAT-Token mit einem Fokus auf Compliance, Transparenz und Innovation entwickelt wurde, um das Vertrauen in den digitalen Dollar zu stärken.
Der bestehende USDT-Stablecoin von Tether hat sich zu einem Vermögenswert im Wert von 169 Milliarden US-Dollar entwickelt und wird weltweit von Hunderten Millionen Nutzern verwendet, insbesondere in Schwellenländern, wo hohe Bankgebühren und Inflation die Menschen zu digitalen Dollars treiben. Dennoch hat Tether in der Vergangenheit Fragen von Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern hinsichtlich der Aufsicht und Transparenz aufgeworfen.
Der neue USAT-Token wird als Produkt für US-amerikanische Unternehmen und Institutionen positioniert, das durch offengelegte Reserven gestützt und nach US-Standards reguliert wird. Diese Entwicklung könnte Tether helfen, seine Position auf dem US-Markt zu stärken und gleichzeitig das Vertrauen in Stablecoins zu erhöhen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tether führt USAT-Stablecoin für den US-Markt ein" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tether führt USAT-Stablecoin für den US-Markt ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tether führt USAT-Stablecoin für den US-Markt ein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!