SEATTLE / LONDON (IT BOLTWISE) – Apple hat das Team des KI-Startups WhyLabs übernommen, um seine Position im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu stärken. Die Übernahme, die unter dem Radar stattfand, zeigt Apples Bestreben, im KI-Wettbewerb aufzuholen und neue Technologien zu integrieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Apple hat kürzlich das Team des in Seattle ansässigen Startups WhyLabs übernommen, um seine Kompetenzen im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu erweitern. Diese Übernahme, die zunächst geheim gehalten wurde, wurde von Brancheninsidern als strategischer Schritt gesehen, um Apples Position im hart umkämpften KI-Markt zu stärken. WhyLabs, bekannt für seine Software zur Überwachung von KI-Anwendungen, bietet Apple wertvolle Expertise in der KI-Überwachung und -Sicherheit.

Die Übernahme von WhyLabs ist Teil einer Reihe von Akquisitionen, die Apple in den letzten Jahren in Seattle getätigt hat. Bereits 2020 erwarb Apple das Startup Xnor, das sich auf Edge-basierte KI-Tools spezialisiert hatte, für 200 Millionen US-Dollar. Diese Akquisitionen unterstreichen Apples Engagement, seine KI-Fähigkeiten durch den Erwerb von spezialisierten Startups zu erweitern.

WhyLabs wurde aus dem Allen Institute for AI in Seattle ausgegründet und hatte sich schnell einen Namen gemacht. Das Unternehmen war Teil einer Welle von KI-Überwachungstools, die mit der raschen Verbreitung von KI-Software aufkamen. Die Technologie von WhyLabs hilft Unternehmen, die Sicherheit und Leistung ihrer KI-Anwendungen zu überwachen, was in der heutigen digitalen Landschaft von entscheidender Bedeutung ist.

Die Übernahme von WhyLabs durch Apple wurde auf einer Webseite der Europäischen Kommission vermerkt, die Technologiekäufe im Rahmen des Digital Markets Act verfolgt. Laut dieser Quelle hat Apple das Recht erworben, bestimmten Mitarbeitern von WhyLabs Arbeitsangebote zu machen und eine nicht-exklusive, weltweite Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums von WhyLabs zu erhalten.

Diese strategische Akquisition könnte Apple helfen, seine KI-Entwicklungen zu beschleunigen, insbesondere da das Unternehmen als Nachzügler im KI-Rennen gilt. Berichten zufolge arbeitet Apple an einem KI-gestützten Suchsystem, das im nächsten Jahr vorgestellt werden soll, und hat Interesse an weiteren Akquisitionen im KI-Bereich gezeigt.

Die Gründer von WhyLabs, darunter Alessya Visnjic, die zuvor bei Amazon tätig war, haben nun verschiedene Rollen bei Apple übernommen. Diese Integration von Talenten und Technologien könnte Apple helfen, seine KI-Initiativen zu stärken und neue innovative Produkte zu entwickeln.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen
Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen".
Stichwörter AI Akquisition Apple Artificial Intelligence KI Künstliche Intelligenz Seattle Startup Whylabs
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Snapdragon 8 Elite Gen 5: Qualcomm setzt auf neue Namensstrategie

Vorheriger Artikel

Bitcoin-Miner setzen auf KI zur Diversifizierung


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Apple integriert WhyLabs-Team zur Stärkung seiner KI-Kompetenzen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    481 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs