CUPERTINO / LONDON (IT BOLTWISE) – Apple arbeitet an einem umfassenden Update für Siri, das den Sprachassistenten mit fortschrittlichen KI-Funktionen ausstatten soll. Die interne App Veritas spielt dabei eine zentrale Rolle, um neue Funktionen zu testen und zu evaluieren. Diese Entwicklung könnte Apples Position im Bereich der Künstlichen Intelligenz stärken und die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Google und Samsung erhöhen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Apple hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Sprachassistenten Siri durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz erheblich zu verbessern. Im Zentrum dieser Bemühungen steht die interne App Veritas, die es den Entwicklern ermöglicht, neue Funktionen für Siri zu testen und zu bewerten. Diese App, die an ChatGPT erinnert, ist derzeit nur für den internen Gebrauch vorgesehen und soll helfen, die Leistungsfähigkeit von Siri zu steigern.

Die Veritas-App erlaubt es, verschiedene Gespräche zu verwalten und zu speichern, was den Testprozess für neue Funktionen effizienter gestaltet. Mit der geplanten Einführung der überarbeiteten Siri-Version im März nächsten Jahres hofft Apple, seine Wettbewerbsfähigkeit im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu stärken. Dies ist besonders wichtig, da die Marktdynamik rund um KI-Features voraussichtlich zunehmen wird und ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung für Smartphones sein könnte.

Apple plant, die überarbeitete Version von Siri mit der Fähigkeit auszustatten, persönliche Daten zu durchsuchen und App-Aktionen auszuführen. Diese Funktionen könnten Siri zu einem leistungsfähigeren und vielseitigeren Assistenten machen, der mit den Angeboten von Konkurrenten wie Google und Samsung konkurrieren kann. Die interne Nutzung der Veritas-App signalisiert eine neue Phase in der Vorbereitung auf das Siri-Update, das Apples Ansehen im Bereich der Künstlichen Intelligenz erheblich beeinflussen könnte.

CEO Tim Cook hat kürzlich betont, dass der Erfolg im Bereich der Künstlichen Intelligenz die größte Transformation seit Jahrzehnten darstellt und dass Apple bereit ist, in diesen Bereich zu investieren. Neben dem Siri-Update plant Apple auch visuelle Redesigns und KI-basierte Smart-Home-Geräte, die die Integration von KI in die Websuche und andere Bereiche weiter vorantreiben sollen.

Die Veritas-App ist ein Testinstrument, das es Apple ermöglicht, die noch in Entwicklung befindliche Technologie von Siri effizienter zu testen und wertvolles Feedback zur Anwendung des Chatbot-Formats zu sammeln. Sollte die überarbeitete Version von Siri wie versprochen funktionieren, könnte dies Apple auf seinem Weg zurück zu AI-Spitzenleistungen unterstützen. Ansonsten droht das Unternehmen, gegenüber Konkurrenten wie Google und Samsung weiter zurückzufallen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration
Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration".
Stichwörter AI Apple Artificial Intelligence KI Künstliche Intelligenz Siri Sprachassistent Veritas
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Apple plant bedeutendes Siri-Update mit KI-Integration« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    311 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs