PARIS / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Pariser AdTech-Startup Vibe.co hat eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen Dollar abgeschlossen. Diese Investition, angeführt von Hedosophia, soll das Unternehmen bei der Expansion in den US-Markt unterstützen. Vibe.co entwickelt eine Plattform, die zielgerichtete Werbung auf Streaming-Plattformen ermöglicht und plant, bis 2028 einen Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar zu erreichen.

Das Pariser AdTech-Startup Vibe.co hat kürzlich eine bedeutende Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen Dollar abgeschlossen. Diese Investition, die das Unternehmen auf eine Bewertung von 410 Millionen Dollar hebt, wird von dem britischen Investor Hedosophia angeführt. Hedosophia ist bekannt für frühe Investitionen in Unternehmen wie Spotify, Uber und Alibaba. Auch der CEO von Revolut, Nik Storonsky, beteiligt sich über seinen Fonds QuantumLight an dieser Runde, ebenso wie der Fonds Illusian des Supercell-CEOs Ilkaa Paananen sowie die europäischen Risikokapitalgeber Singular und Elaia.
Vibe.co hat sich auf die Entwicklung einer Self-Service-Plattform spezialisiert, die es Unternehmen ermöglicht, zielgerichtete Werbung auf Streaming-Plattformen zu erstellen und zu verbreiten. Diese Plattform bietet umfassende Tools zur Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung. Laut Mitgründer Arthur Querou hat Vibe.co das “Facebook Ads des Streaming-Fernsehens” geschaffen. Ein zentraler Bestandteil der Plattform ist ein KI-gestützter Video-Editor, der die Erstellung von Werbeinhalten erleichtert.
Derzeit verfolgt Vibe.co rund 120 Millionen Verbraucherprofile in den USA und arbeitet mit fast allen großen Streaming-Anbietern zusammen, mit Ausnahme von YouTube. Dies liegt daran, dass YouTube zu Google gehört, das mit Google Ads eine eigene Werbeplattform betreibt. Die Plattform von Vibe.co erzielt im Schnitt einen Return on Ad Spend (ROAS) von 250 Prozent und steigert die Verkäufe um durchschnittlich 20 Prozent. Über 5.000 Marken, darunter kleine und mittelständische Unternehmen sowie Anbieter aus Bereichen wie Mode und Wellness, nutzen bereits die Technologie von Vibe.co.
Obwohl mehr als ein Drittel der 140 Mitarbeiter:innen von Vibe.co in Paris ansässig ist, konzentriert das Startup seine Aktivitäten auf die USA, wo es derzeit 90 Personen beschäftigt. Arthur Querou ist überzeugt, dass man keinen Marktführer, besonders in der Werbung, von Europa aus aufbauen kann. Langfristig plant Vibe.co, bis 2028 einen Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar zu erreichen und bis Ende des Jahres die Profitabilität zu erlangen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

AI Architect (f/m/d) [R00034397]

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Vibe.co: Pariser AdTech-Startup erhält 50 Millionen Dollar für US-Expansion" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Vibe.co: Pariser AdTech-Startup erhält 50 Millionen Dollar für US-Expansion" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Vibe.co: Pariser AdTech-Startup erhält 50 Millionen Dollar für US-Expansion« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!