NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Trotz des anhaltenden Regierungsshutdowns in den USA zeigen sich die Aktienmärkte unbeeindruckt und erreichen neue Höchststände. Elon Musk sorgt derweil mit seiner Kritik an Netflix für Aufsehen, während Taylor Swift mit ihrem neuen Album die Charts stürmt.

Die US-amerikanischen Aktienmärkte zeigen sich unbeeindruckt vom aktuellen Regierungsshutdown und erreichen neue Rekordhöhen. Trotz der politischen Unsicherheiten scheinen Investoren optimistisch, was sich in den steigenden Kursen der großen Indizes widerspiegelt. Präsident Donald Trump sieht in der Situation eine Gelegenheit, um politische Prioritäten neu zu setzen, während die wirtschaftlichen Auswirkungen des Shutdowns noch unklar sind.
Elon Musk, der CEO von Tesla und SpaceX, hat kürzlich Netflix ins Visier genommen. Er forderte seine Anhänger auf, ihre Abonnements zu kündigen, was er mit der Gesundheit der Kinder begründete. Diese Kritik steht im Zusammenhang mit einer animierten Serie, die eine transsexuelle Figur zeigt und bei konservativen Kreisen auf Ablehnung stößt. Netflix hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert, doch die Aktien des Unternehmens verzeichneten einen Rückgang.
In der Zwischenzeit erweitert PerplexityAI den Zugang zu seinem KI-gestützten Webbrowser Comet, der nun weltweit kostenlos verfügbar ist. Dies geschieht inmitten eines intensiven Wettbewerbs mit anderen KI-Unternehmen wie Google und OpenAI. Der Browser war bisher nur zahlenden Abonnenten zugänglich, doch die Öffnung könnte die Nutzerbasis erheblich erweitern.
Der Arbeitsmarkt in den USA steht vor Herausforderungen, da ein Hochschulabschluss nicht mehr automatisch zu einer gut bezahlten Stelle führt. Diese Entwicklung könnte langfristige Auswirkungen auf die wirtschaftliche Stabilität haben, da junge Absolventen Schwierigkeiten haben, in den Arbeitsmarkt einzutreten. Gleichzeitig bleibt der Markt für Vinyl-Schallplatten von den aktuellen Handelskonflikten unberührt, was sich positiv auf die Verkaufszahlen von Taylor Swifts neuem Album auswirken könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Experte (w/m/d) Contact Center AI (Conversational AI & Agentic AI)

Werkstudent für Chatbot und AI in HR (m/w/d)

Mitarbeiter Data Analytics (m/w/d) Data Science im Bereich RSA und KI

Digitalisierungs- und KI-Manager (m/w/d) in der Steuerberatung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Aktien trotzen Shutdown, Musk kritisiert Netflix, Taylor Swift veröffentlicht neues Album" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Aktien trotzen Shutdown, Musk kritisiert Netflix, Taylor Swift veröffentlicht neues Album" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Aktien trotzen Shutdown, Musk kritisiert Netflix, Taylor Swift veröffentlicht neues Album« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!