NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die New Jersey Economic Development Authority (NJEDA) hat eine wegweisende Partnerschaft mit Abu Dhabis Hub71 geschlossen, um die internationale Expansion von Technologie-Startups zu unterstützen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, Startups den Zugang zu Kapital und die Navigation durch regulatorische Prozesse sowohl in New Jersey als auch in Abu Dhabi zu erleichtern. Die Initiative ist Teil der Bemühungen von Gouverneur Phil Murphy, die internationalen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken und die Innovationskraft beider Regionen zu fördern.

Die New Jersey Economic Development Authority (NJEDA) hat eine bedeutende Vereinbarung mit Hub71 aus Abu Dhabi unterzeichnet, um die internationale Expansion von Technologie-Startups zu fördern. Diese Partnerschaft wurde im Rahmen des Abu Dhabi Investment Forums in New York bekannt gegeben und zielt darauf ab, Startups bei der Etablierung von Geschäftsaktivitäten, der Navigation durch regulatorische Prozesse und dem Zugang zu Kapital in beiden Regionen zu unterstützen.
Diese Initiative baut auf der wirtschaftlichen Mission von Gouverneur Phil Murphy in die Vereinigten Arabischen Emirate auf, bei der er Abu Dhabis globales Technologie-Ökosystem, Hub71, besuchte. Murphy betonte, dass New Jersey unter seiner Führung bestrebt sei, starke internationale Wirtschaftsbeziehungen zu pflegen und neue Möglichkeiten für Unternehmer im Garden State zu schaffen. Die Vereinbarung mit Hub71 soll die Innovationswirtschaft sowohl in Abu Dhabi als auch in New Jersey stärken und hochwertige Arbeitsplätze schaffen.
Für Abu Dhabi ist diese Vereinbarung ein weiterer Schritt in der grenzüberschreitenden Expansionsstrategie von Hub71, die auch Partnerschaften in Asien und Europa umfasst. Seit seiner Gründung im Jahr 2021 hat Hub71 mehr als 290 Startups in seine Programme aufgenommen, die insgesamt 2,4 Milliarden US-Dollar an Finanzierung aufgebracht haben. H.E. Ahmed Jasim Al Zaabi, Vorsitzender von Hub71, betonte die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit für die wirtschaftliche Diversifizierung und nachhaltige Entwicklung.
Die Vereinbarung ergänzt auch die Einführung des New Jersey Business Acceleration and Softlanding Ecosystem (NJ BASE) durch die NJEDA, das darauf abzielt, internationale Unternehmen durch die Bereitstellung von Coworking-Spaces bei ihrer Expansion in den USA zu unterstützen. Tim Sullivan, CEO der NJEDA, erklärte, dass New Jersey unter der Führung von Gouverneur Murphy wichtige internationale Partnerschaften aufbaue, die zu größeren Investitionen in neue Industrien und einer vielfältigeren Wirtschaft führten.
Ahmad Ali Alwan, CEO von Hub71, unterstrich, dass die Zusammenarbeit mit Choose New Jersey darauf abzielt, Soft-Landing-Möglichkeiten für Startups zu schaffen, die international expandieren möchten, während der Austausch von Wissen, Talenten und Innovationen vertieft wird. Durch die Öffnung der Ökosysteme füreinander werden Wege geschaffen, um Ideen und Unternehmungen global zu skalieren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Data- & AI Specialist (w/m/d) – Inputmanagement

Student*in für Abschlussarbeit Entwicklung eines KI Agenten

Software Architect AI (all genders)

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Bremen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NJEDA und Hub71: Partnerschaft zur Förderung globaler Startups" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NJEDA und Hub71: Partnerschaft zur Förderung globaler Startups" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NJEDA und Hub71: Partnerschaft zur Förderung globaler Startups« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!