REDMOND / LONDON (IT BOLTWISE) – Microsoft hat in den neuesten Vorschauversionen von Windows 11 die Erstellung lokaler Konten erheblich erschwert. Nutzer müssen nun zwingend eine Internetverbindung herstellen, um den Einrichtungsprozess abzuschließen. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass alle Funktionen von Windows 11 optimal genutzt werden können.

Microsoft hat kürzlich die Einschränkungen für die Erstellung lokaler Konten in Windows 11 verschärft. In den neuesten Vorschauversionen des Betriebssystems ist es nun erforderlich, während der Ersteinrichtung eine Internetverbindung herzustellen. Diese Änderung erschwert es Nutzern, den Anmeldeprozess zu umgehen und ein Offline-Konto zu erstellen.
Bereits in früheren Versionen von Windows 11 hatte Microsoft den Befehl OOBEbypassnro blockiert, der es ermöglichte, Teile des Einrichtungsprozesses zu überspringen. Mit der aktuellen Verschärfung der Richtlinien wird die Nutzung eines lokalen Kontos weiter eingeschränkt. Microsoft argumentiert, dass ein PC mit einem Offline-Konto nicht vollständig konfiguriert sei und wichtige Einrichtungsbildschirme versehentlich übersprungen werden könnten.
Ein weiterer Grund für die neuen Einschränkungen ist die Förderung von Microsoft-365-Diensten und der Einrichtung von OneDrive während der Out-of-Box Experience (OOBE). Microsoft möchte sicherstellen, dass Nutzer diese Schritte nicht einfach überspringen, um die volle Funktionalität von Windows 11 zu gewährleisten. Diese Maßnahmen sind Teil einer umfassenderen Strategie, die Nutzer stärker in das Microsoft-Ökosystem einzubinden.
Zusätzlich zu den Einschränkungen bei lokalen Konten hat Microsoft auch einige neue Funktionen in den aktuellen Beta-Builds von Windows 11 eingeführt. Dazu gehört ein verbesserter Dark-Mode, der nach weiteren Testphasen in die stabile Version übernommen werden soll. Diese Änderungen zeigen, dass Microsoft kontinuierlich an der Verbesserung der Benutzererfahrung arbeitet, während es gleichzeitig seine strategischen Ziele verfolgt.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

AI Inhouse Consultant (m/w/d)

KI-Spezialisten (m/w/d)

Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & KI im Ingenieurwesen

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Microsoft erschwert die Erstellung lokaler Konten in Windows 11" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Microsoft erschwert die Erstellung lokaler Konten in Windows 11" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Microsoft erschwert die Erstellung lokaler Konten in Windows 11« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!