LONDON (IT BOLTWISE) – Während Bitcoin und Ethereum neue Höchststände erreichen, kämpft XRP mit einem Rückgang von fast 4%. Der Altcoin steht vor der Herausforderung, entscheidende Widerstandsniveaus zu überwinden, um einen neuen Aufwärtstrend zu initiieren. Marktanalysten sind geteilter Meinung über die Zukunftsaussichten von XRP, wobei einige auf eine mögliche Konsolidierung und einen Ausbruch im Oktober hoffen.

In der Welt der Kryptowährungen, wo Bitcoin und Ethereum neue Rekordhöhen erreichen, steht XRP unter erheblichem Druck. Trotz der allgemeinen Markterholung hat XRP Schwierigkeiten, den Widerstand bei 3 US-Dollar zu durchbrechen. Diese Schwäche hat zu einem Rückgang auf kritische Unterstützungsniveaus geführt, die entscheidend sind, um eine größere Korrektur zu vermeiden.
Während Bitcoin kürzlich einen neuen Höchststand von über 126.000 US-Dollar feierte und Ethereum sich seinem Rekord von 4.900 US-Dollar nähert, hat XRP einen Rückgang von fast 4% erlebt. Marktanalyst Lark Davis äußerte auf der Plattform X seine Besorgnis darüber, dass XRP es nicht schafft, die absteigende Widerstandslinie zu durchbrechen. Ein erfolgreicher Durchbruch könnte den Weg zu einem Ziel von 4 US-Dollar ebnen, was einen neuen Höchststand für XRP bedeuten würde.
Derzeit handelt XRP bei 2,92 US-Dollar, knapp unter der kritischen 20-Tage-EMA von 2,94 US-Dollar. Ein anhaltender Rückgang unter dieses Niveau könnte zu weiteren Verlusten führen, wobei 2,77 US-Dollar als bedeutende Unterstützung auf dem Tageschart hervorgehoben wird. Sollte dieses Niveau getestet werden, könnte es einen größeren Einbruch in Richtung 2,22 US-Dollar verhindern, einem wichtigen Konsolidierungspunkt seit Juni.
Trotz dieser Herausforderungen bleiben einige Analysten optimistisch. Egrag Crypto, bekannt für seine bullischen Prognosen, sieht Potenzial für einen Ausbruch im Oktober, basierend auf mathematischen Projektionen und historischen Ausbruchsprozentsätzen. Sollte sich der Preis innerhalb des Dreiecksmusters zwischen 2,6 und 3,6 US-Dollar konsolidieren, könnte ein Ausbruch bei 70-80% der Formation erwartet werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT-Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

Praktikant*in Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: Entwicklung eines AI Chatbots

Duales Studium Data Sience & KI - Start Oktober 2026 (m/w/d)

(Senior) Data Engineer - Data Analytics & AI (f/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP unter Druck: Schlüsselniveaus entscheiden über Rekord oder Rückgang" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP unter Druck: Schlüsselniveaus entscheiden über Rekord oder Rückgang" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP unter Druck: Schlüsselniveaus entscheiden über Rekord oder Rückgang« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!