NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin-ETFs in den USA stehen vor einem potenziellen Rekordquartal, da Experten von Bitwise auf starke Zuflüsse setzen. Die Kombination aus gestiegener Nachfrage durch Vermögensverwalter, einem Preisanstieg von Bitcoin und der zunehmenden Akzeptanz des ‘Entwertungs-Trades’ könnte die Zuflüsse auf ein neues Allzeithoch treiben.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Erwartungen an Bitcoin-ETFs in den USA sind hoch, da Bitwise, ein führender Krypto-Asset-Manager, prognostiziert, dass die Zuflüsse im vierten Quartal neue Rekorde erreichen könnten. Diese Entwicklung könnte die Gesamtzuflüsse bis zum Jahresende über die Marke von 2024 hinaus katapultieren. Zu Beginn des Jahres hatte Matt Hougan, Chief Investment Officer von Bitwise, vorausgesagt, dass die Bitcoin-ETFs im Jahr 2025 mehr Zuflüsse anziehen würden als in ihrem Debütjahr mit 36 Milliarden US-Dollar. Bislang haben sie rund 22,5 Milliarden US-Dollar angezogen, was auf etwa 30 Milliarden US-Dollar bis zum Jahresende hinauslaufen könnte, jedoch unter dem jährlichen Rekord des ersten Jahres bleibt.

Hougan sieht drei Hauptkatalysatoren für die erwarteten starken Zuflüsse im vierten Quartal: die Genehmigungen durch Vermögensverwalter, den jüngsten Preisanstieg von Bitcoin und die zunehmende Popularität des sogenannten ‘Entwertungs-Trades’. Morgan Stanley hat kürzlich formelle Krypto-Allokationsgrenzen innerhalb von Multi-Asset-Portfolios eingeführt, wobei konservativen Investoren 0 % und risikofreudigeren Anlegern 2 % bis 4 % empfohlen werden. Diese Bewegung spiegelt einen breiteren Branchentrend wider, bei dem auch Wells Fargo nun Beratern erlaubt, Kundengelder in Bitcoin-ETFs zu investieren, und andere große Firmen wie UBS und Merrill Lynch voraussichtlich folgen werden.

Der ‘Entwertungs-Trade’, bei dem in Vermögenswerte investiert wird, die von der Entwertung von Währungen profitieren, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gold und Bitcoin haben sich als die leistungsstärksten großen Vermögenswerte des Jahres herausgestellt. Mit einem Anstieg der US-Geldmenge um 44 % seit 2020 und einem kürzlich von JPMorgan hervorgehobenen Trend wird diese Erzählung immer mehr zum Mainstream. Viele Berater werden voraussichtlich Gold und Bitcoin in die Portfolios ihrer Kunden aufnehmen, um die stärksten Performer des Jahres zu erfassen.

Historisch gesehen haben starke Preisgewinne auch die Nachfrage nach Bitcoin-ETFs angekurbelt, da erneute Medien- und Investorenaufmerksamkeit die Zuflüsse befeuert. Bitcoin hat kürzlich die Marke von 125.000 US-Dollar überschritten, was einem Anstieg von 9 % im frühen Oktober entspricht und neue Allzeithochs markiert, obwohl es seitdem leicht korrigiert wurde und derzeit bei etwa 122.744 US-Dollar gehandelt wird. Jeder Quartal mit zweistelligen Bitcoin-Renditen ging mit zweistelligen Milliardenbeträgen in Bitcoin-ETFs einher, was auf eine weitere Welle von Momentum im vierten Quartal hindeutet.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’ - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’
Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’ (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies ETF Finanzen Investitionen Krypto Kryptowährung Markt
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-ETFs: Rekordinflüsse erwartet durch ‘Entwertungs-Trade’« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    502 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs