MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Münchener Startup hey circle hat mit seiner innovativen Lösung für wiederverwendbare Versandverpackungen die Aufmerksamkeit von GS1 Germany auf sich gezogen. Durch die Investition von butterfly & elephant, der Beteiligungsgesellschaft von GS1 Germany, soll das System weiter ausgebaut und standardisiert werden. Die Lösung kombiniert robuste Mehrwegverpackungen mit einer Software zur Nachverfolgung und Dokumentation von Einsparungen und CO₂-Emissionen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Das Münchener Startup hey circle hat sich auf die Entwicklung von wiederverwendbaren Versandverpackungen spezialisiert, die nicht nur den Abfall reduzieren, sondern auch die CO₂-Emissionen signifikant senken. Diese innovative Lösung hat die Aufmerksamkeit von GS1 Germany erregt, die über ihre Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant in das Unternehmen investiert haben. Ziel dieser Investition ist es, das System weiter auszubauen und die Standardisierung voranzutreiben.

Das System von hey circle kombiniert robuste, mehrfach nutzbare Versandboxen und -taschen mit einer Softwarelösung, die die Nutzung der Verpackungen präzise nachverfolgt. Jede Verpackung ist mit einem eindeutigen GRAI (Global Returnable Asset Identifier) versehen, was eine genaue Dokumentation der Bewegungen und Einsparungen ermöglicht. Zudem wird die GTIN genutzt, um Verpackungstypen eindeutig zu identifizieren und Bestände über verschiedene Standorte hinweg zu verwalten.

Die Anwendung der GS1 Standards schafft eine gemeinsame Datenbasis, die eine einfache Integration in bestehende Logistikprozesse ermöglicht. Laut Doris Diebold, Gründerin und Geschäftsführerin von hey circle, macht diese Transparenz die Kreislaufwirtschaft messbar und für Unternehmen anwendbar. Die wiederverwendbaren Verpackungen verringern den Abfall im Vergleich zu Einwegkartons um rund 94 Prozent, die CO₂-Emissionen um 76 Prozent und die Verpackungskosten um 53 Prozent.

Aktuell arbeitet hey circle mit über 90 Unternehmenskunden zusammen und hat mehrere zehntausend Verpackungen im Umlauf. Kooperationen mit Paketdienstleistern unterstützen die Integration der Mehrwegverpackungen in bestehende Logistiknetzwerke. Das Investment von butterfly & elephant soll den Ausbau des Systems und die weitere Standardisierung fördern. Benjamin Birker, Managing Director bei butterfly & elephant, betont, dass hey circle Nachhaltigkeit skalierbar macht und ökologische Verantwortung mit wirtschaftlicher Stärke verbindet.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle
GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle".
Stichwörter Gs1 Germany Kreislaufwirtschaft Nachhaltigkeit Startup Versandlösungen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »GS1 Germany investiert in nachhaltige Versandlösungen von hey circle« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    591 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs