LONDON (IT BOLTWISE) – Der Mitbegründer von Binance, Changpeng Zhao, hat eine kühne Prognose für Bitcoin abgegeben. Er glaubt, dass die Kryptowährung langfristig Gold als Wertanlage übertreffen wird. Diese Einschätzung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Gold einen Marktwert von 30 Billionen US-Dollar erreicht hat, während Bitcoin bei 2,2 Billionen US-Dollar liegt.

Changpeng Zhao, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Binance, hat erneut seine optimistische Langzeitprognose für Bitcoin geäußert. Er ist der Ansicht, dass Bitcoin eines Tages den Marktwert von Gold übertreffen wird. Zhao äußerte sich am 20. Oktober auf der Plattform X und sagte: „Prognose: Bitcoin wird Gold überholen. Ich weiß nicht genau wann. Es könnte eine Weile dauern, aber es wird passieren. Speichern Sie den Tweet.“
Derzeit hat Gold einen Marktwert von beeindruckenden 30 Billionen US-Dollar erreicht, nachdem es einen neuen Höchststand von 4.357 US-Dollar pro Unze erreicht hat. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei 2,2 Billionen US-Dollar, wie aus den Daten von Kraken hervorgeht. Zhao hat in der Vergangenheit die physische Natur von Gold als Einschränkung seiner Nützlichkeit kritisiert und betont, dass Bitcoin diese Nachteile nicht hat.
In einem kürzlichen Austausch mit dem Goldbefürworter und Bitcoin-Kritiker Peter Schiff, der behauptete, dass „Gold Bitcoin das Wasser abgräbt“, konterte Zhao mit einem Hinweis auf die langfristige Wertsteigerung von Bitcoin. Er betonte, dass Bitcoin von einem Wert von 0,004 US-Dollar auf 110.000 US-Dollar in 16 Jahren gestiegen sei, was die Volatilität der Kryptowährung in einem positiven Licht erscheinen lässt.
Diese Diskussionen verdeutlichen die anhaltende Debatte über den Wert und die Zukunft von Kryptowährungen im Vergleich zu traditionellen Anlageformen wie Gold. Während Gold seit Jahrhunderten als sicherer Hafen gilt, bietet Bitcoin eine digitale Alternative, die von vielen als das „Gold der Zukunft“ angesehen wird. Die Frage, ob Bitcoin tatsächlich Gold überholen kann, bleibt offen, aber die Diskussion darüber zeigt das wachsende Interesse und die Akzeptanz von Kryptowährungen in der modernen Finanzwelt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Referent (m/w/d) Daten, Digitalisierung & Künstliche Intelligenz

Software Architect AI (all genders)

Data & KI Governance Manager (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin: Wird es Gold als Wertanlage überholen?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin: Wird es Gold als Wertanlage überholen?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin: Wird es Gold als Wertanlage überholen?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!