KAIRO / LONDON (IT BOLTWISE) – Das ägyptische Startup Breadfast, bekannt für seine schnellen Lieferdienste, hat mit Breadfast Pay eine neue Fintech-Sparte ins Leben gerufen. Diese Erweiterung zielt darauf ab, eine umfassende Super-App für ägyptische Haushalte zu schaffen. Mit der Einführung von Breadfast Pay können Kunden nun nicht nur Lebensmittel bestellen, sondern auch Finanzdienstleistungen wie Sparen und Abheben nutzen.

Das ägyptische Startup Breadfast, das sich auf schnelle Lieferdienste spezialisiert hat, hat kürzlich seine Fintech-Sparte Breadfast Pay gestartet. Diese strategische Erweiterung zielt darauf ab, eine umfassende Super-App für ägyptische Haushalte zu entwickeln. Ursprünglich im Jahr 2017 von Mostafa Amin, Muhammad Habib und Abdallah Nofal gegründet, begann Breadfast mit der Lieferung von Backwaren und hat sein Angebot seitdem auf Lebensmittel und Haushaltswaren ausgeweitet.
Im August berichteten Branchenquellen, dass Breadfast in einer Finanzierungsrunde der Serie B2, angeführt von Novastar Ventures, 10 Millionen US-Dollar von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) erhalten hat. Diese Investition erhöhte die Bewertung von Breadfast auf etwa 400 Millionen US-Dollar und soll die Expansion der Erfüllungszentren in Kairo, Gizeh, Alexandria und Mansoura unterstützen sowie den Zugang zu neuen ägyptischen Städten ermöglichen.
Die Einführung von Breadfast Pay ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer Super-App, die über die reine Lieferung von Waren hinausgeht. Die neue Fintech-Sparte bietet den Kunden erweiterte Dienstleistungen wie Sparen, Abhebungen und gebrandete Zahlungskarten. Diese Funktionen sind entscheidend für die Schaffung eines umfassenderen App-Erlebnisses, das den Alltag der Nutzer erleichtert.
Die Breadfast Card, die in Zusammenarbeit mit der Abu Dhabi Islamic Bank – Ägypten, Visa und Masria Digital Payments MDP herausgegeben wird, ist ein zentrales Element dieser Strategie. Sie ermöglicht es den Nutzern, nahtlose Zahlungen zu tätigen, Bargeld an jedem Geldautomaten abzuheben und ihre täglichen Ausgaben direkt über die Breadfast-App zu verwalten. Die Karte bietet zudem Cashback-Programme und andere Vorteile, die sie zu einer idealen Lösung für die Verwaltung von Haushaltsfinanzen machen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Software Developer AI (w/m/d) Backend-Entwicklung

Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich Global Demand Planning: Einsatz von KI

Anwendungsberater KI m/w/d

Werkstudent Data Science & AI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Breadfast erweitert sein Angebot mit Fintech-Lösung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Breadfast erweitert sein Angebot mit Fintech-Lösung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Breadfast erweitert sein Angebot mit Fintech-Lösung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!