WALLDORF / LONDON (IT BOLTWISE) – Trotz einer leichten Abschwächung des Cloud-Umsatzes im dritten Quartal zeigt sich SAP-CEO Christian Klein optimistisch für das vierte Quartal. Die Pipeline sei gesund, und das Unternehmen erwarte ein starkes Jahresende, das die Grundlage für das kommende Jahr legen könnte.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der SAP-Chef Christian Klein hat in einem Interview seine Zuversicht für das vierte Quartal und darüber hinaus betont, obwohl das Unternehmen im dritten Quartal eine leichte Abschwächung im Cloud-Umsatz und im Cloud-Auftragsbestand verzeichnete. Klein erklärte, dass die Pipeline sehr gesund aussehe und er zuversichtlich sei, dass SAP ein gutes viertes Quartal erleben werde. Dies sei besonders wichtig, da das vierte Quartal bereits 80 Prozent der Cloud-Erlöse für das kommende Jahr bestimme.

Im dritten Quartal meldete SAP ein währungsbereinigtes Wachstum des Current Cloud Backlog (CCB) von 27 Prozent, was einen leichten Rückgang im Vergleich zu den 28 Prozent des zweiten Quartals darstellt. Trotz dieser Abschwächung zeigte sich Klein optimistischer als zuvor und betonte, dass ein Wachstum von 25 Prozent als Enttäuschung angesehen würde. Diese Einschätzung scheint jedoch bei den Anlegern noch nicht vollständig angekommen zu sein, da die Aktie nach anfänglichen Kursgewinnen am Vormittag um 2,8 Prozent im Minus lag.

Ein wesentlicher Aspekt der SAP-Strategie ist der Umstieg der Kunden in die Cloud, wodurch sie über das Internet auf die Software zugreifen können, anstatt über eigene Server. Dieser Wandel ist von großer Bedeutung, da er die Grundlage für zukünftiges Wachstum bildet. SAP setzt dabei auch auf Künstliche Intelligenz, um Kunden bei der Kostenoptimierung und der Stärkung der Lieferketten zu unterstützen.

Die Herausforderungen, denen sich SAP gegenübersieht, sind nicht nur technischer Natur. Verzögerte Geschäftsabschlüsse im ersten Halbjahr haben zu einem vorsichtigeren Ausblick für das Cloud-Wachstum im Gesamtjahr geführt. Dennoch bleibt Klein zuversichtlich, dass SAP das anvisierte Wachstum erreichen kann, indem es die Ausführung seiner Strategie verbessert. Die Bedeutung der Cloud für SAP wird durch die Tatsache unterstrichen, dass das Unternehmen bestrebt ist, möglichst viele Kunden in die Cloud zu bringen, um langfristige Einnahmen zu sichern.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung
SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung".
Stichwörter Christian Klein Cloud Pipeline SAP Wachstum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »SAP optimistisch trotz Cloud-Wachstumsverlangsamung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    510 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs