SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – OpenAI hat eine neue Funktion in ChatGPT eingeführt, die es Unternehmen ermöglicht, auf ihre internen Daten aus Drittanbieter-Apps wie Google Drive und Slack zuzugreifen. Diese Entwicklung könnte die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Daten interagieren, revolutionieren.
OpenAI hat kürzlich eine bedeutende Erweiterung für ChatGPT vorgestellt, die es Unternehmen ermöglicht, auf ihre internen Daten aus verschiedenen Drittanbieter-Apps zuzugreifen. Diese neue Funktion, bekannt als Unternehmenswissen, ist für Abonnenten der Business-, Enterprise- und Edu-Pläne von ChatGPT verfügbar und bietet eine nahtlose Integration mit Tools wie Slack, Google Drive und GitHub. Diese Entwicklung könnte die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Daten interagieren, grundlegend verändern.
Die Funktion wird durch eine spezielle Version von GPT-5 unterstützt, die darauf trainiert ist, Informationen aus mehreren Quellen zu kombinieren, um umfassendere und genauere Antworten zu liefern. Dies ermöglicht es den Nutzern, spezifische Informationen direkt in ihren Chat-Sitzungen abzurufen, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen. Die Integration ist so konzipiert, dass sie die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter erheblich steigert, indem sie den Zugriff auf relevante Unternehmensinformationen vereinfacht.
Ein zentrales Merkmal dieser neuen Funktion ist die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards auf Unternehmensebene. ChatGPT kann nur auf Daten zugreifen, die der Nutzer bereits autorisiert ist zu sehen, und es werden keine Unternehmensdaten für das Training des Modells verwendet. Diese Sicherheitsmaßnahmen umfassen Verschlüsselung, SSO-Unterstützung und IP-Whitelisting, um den Zugriff auf genehmigte Unternehmensnetzwerke zu beschränken.
Die Einführung von Unternehmenswissen in ChatGPT könnte weitreichende Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie Unternehmen ihre Daten verwalten und nutzen. Es bietet eine zentrale Plattform für den Zugriff auf verifizierte organisatorische Informationen und könnte die Effizienz und Entscheidungsfindung in Unternehmen erheblich verbessern. Mit der kontinuierlichen Erweiterung der unterstützten Tools und der Entwicklung neuer Funktionen bleibt abzuwarten, wie sich diese Technologie weiterentwickeln wird und welche neuen Möglichkeiten sie für Unternehmen eröffnet.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Junior Produktmanager (m/w/d) Fokus KI & Automatisierung, InsurTech

Managing Consultant Azure AI Services (all genders)

Enterprise Account Executive B2B (m/w/d) bei etabliertem KI-Startup

Senior IT-Consultant KI-Systeme (all genders)
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "OpenAI integriert Unternehmenswissen in ChatGPT" für unsere Leser?



#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "OpenAI integriert Unternehmenswissen in ChatGPT" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »OpenAI integriert Unternehmenswissen in ChatGPT« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!