SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Weg zum Erfolg ist selten einfach, und Augusto Marietti, CEO von Kong, kennt die Herausforderungen des Startup-Lebens nur zu gut. Von bescheidenen Anfängen in Silicon Valley, wo er mit nur 1.000 Dollar im Monat auskommen musste, bis hin zu Übernachtungen auf der Couch von Uber-Mitbegründer Travis Kalanick, zeigt seine Geschichte, wie Entschlossenheit und ein wenig Glück den Unterschied machen können.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Augusto Marietti, der heutige CEO von Kong, hat eine bemerkenswerte Reise hinter sich, die ihn von den bescheidenen Anfängen in Silicon Valley bis an die Spitze eines erfolgreichen Unternehmens führte. Als er mit seinen Mitgründern nach Kalifornien zog, lebten sie von nur 1.000 Dollar im Monat und suchten verzweifelt nach Investoren, um ihre Idee, die damals noch Mashape hieß, zu finanzieren. Diese Entschlossenheit führte sie schließlich auf die Couch von Travis Kalanick, dem Mitbegründer von Uber, wo Marietti seine Kochkünste gegen eine Unterkunft eintauschte.

Der Weg zum Erfolg war alles andere als einfach. Marietti und seine Mitgründer hatten nur 90 Tage Zeit, um Investoren zu überzeugen, bevor ihre Touristenvisa abliefen. In dieser kritischen Phase gelang es ihnen, dank einer Liste von E-Mail-Adressen von einem Stanford-Event, potenzielle Investoren zu kontaktieren. Diese Strategie zahlte sich aus, als sie schließlich eine Finanzierung von 51.000 Dollar von Mitgliedern des ursprünglichen YouTube-Führungsteams erhielten.

Die Herausforderungen endeten jedoch nicht mit der ersten Finanzierung. Zurück in Italien und später wieder in den USA, lebten die Gründer weiterhin unter bescheidenen Bedingungen, teilten sich eine Matratze und arbeiteten von einem Starbucks aus. Diese Erfahrungen prägten Marietti und seine Mitgründer und lehrten sie, wie wichtig es ist, in der hart umkämpften Startup-Welt durchzuhalten.

Heute ist das Gründen eines Unternehmens in Silicon Valley einfacher, aber das Wachstum und die Skalierung eines Unternehmens sind schwieriger denn je, so Marietti. Die Konkurrenz ist enorm, und es erfordert mehr als nur eine gute Idee, um in diesem Umfeld zu bestehen. Die Geschichte von Marietti und Kong ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Entschlossenheit, Kreativität und ein wenig Glück den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen können.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti
Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti".
Stichwörter Couchsurfing Finanzierung Kong Silicon Valley Startup Travis Kalanick Unternehmertum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Hamburger Autovermieter Starcar meldet Insolvenz an

Vorheriger Artikel

OpenAI verstärkt Mac-Integration mit Sky-Übernahme


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Vom Couchsurfer zum CEO: Der steinige Weg von Augusto Marietti« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    618 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs