CUPERTINO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Gerüchteküche rund um Apple brodelt erneut: Es wird spekuliert, dass der Technologieriese an einem Touchscreen-fähigen macOS arbeitet. Diese Entwicklung könnte eine neue Ära für die Mac-Reihe einläuten und die Grenzen zwischen iPad und Mac weiter verwischen.

Die Diskussion um Touchscreen-fähige Macs ist nicht neu, doch aktuelle Spekulationen deuten darauf hin, dass Apple ernsthaft an der Umsetzung arbeitet. Der Analyst Jeff Pu, der über gute Kontakte in Apples Lieferkette verfügt, hat kürzlich Hinweise darauf gegeben, dass Apple an einem faltbaren Gerät arbeitet, das mit macOS statt iPadOS betrieben werden könnte. Diese Informationen lassen vermuten, dass Apple die Einführung eines hybriden Geräts plant, das die Vorteile von iPad und Mac vereint.
Ein solches Gerät könnte mit einem 18,8 Zoll großen Display ausgestattet sein, das im ausgeklappten Zustand eine beeindruckende Arbeitsfläche bietet. Diese Größe würde es ermöglichen, die Leistungsfähigkeit von macOS voll auszuschöpfen, während gleichzeitig die Flexibilität eines Tablets erhalten bleibt. Die Idee, macOS für Touchscreens anzupassen, könnte auch auf die zunehmende Nachfrage nach leistungsstarken, mobilen Arbeitsgeräten zurückzuführen sein, die sowohl für kreative als auch für professionelle Anwendungen geeignet sind.
Historisch gesehen hat Apple sich gegen Touchscreen-Macs ausgesprochen, da Steve Jobs diese Technologie für den falschen Formfaktor hielt. Er argumentierte, dass die Bedienung eines vertikalen Touchscreens auf Dauer unergonomisch sei. Dennoch könnte der technologische Fortschritt und die veränderten Nutzerbedürfnisse Apple dazu veranlasst haben, diese Haltung zu überdenken. Die Einführung von macOS auf einem Touchscreen-Gerät könnte eine bedeutende Weiterentwicklung in der Produktpalette von Apple darstellen.
Die Konkurrenz schläft nicht: Andere Hersteller haben bereits Geräte mit Touchscreen und flexiblen Displays auf den Markt gebracht. Apple könnte mit einem solchen Schritt nicht nur aufholen, sondern auch neue Maßstäbe setzen. Die Integration von macOS auf einem Touchscreen-Gerät würde Apple die Möglichkeit geben, seine Software- und Hardware-Ökosysteme noch enger zu verzahnen und den Nutzern ein nahtloses Erlebnis zu bieten.
Die Zukunftsaussichten für ein solches Gerät sind vielversprechend. Experten gehen davon aus, dass Apple mit der Einführung eines Touchscreen-fähigen macOS neue Märkte erschließen und bestehende Kunden begeistern könnte. Die Anpassung von macOS für Touchscreens könnte auch die Entwicklung neuer Anwendungen und Dienste fördern, die speziell für diese Geräteklasse optimiert sind. Sollte Apple diesen Weg einschlagen, könnte dies die Art und Weise, wie wir mit Computern interagieren, grundlegend verändern.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- 【MEHR LEBEN FÜR DEINEN SCHREIBTISCH】 Lerne Eilik kennen – deinen kleinen Roboter-Freund mit Persönlichkeit. Mit liebevollen Animationen, ausdrucksstarken Reaktionen und spielerischen Interaktionen bringt Eilik mehr Freude in deinen Alltag. Ob auf dem Schreibtisch, im Büro oder am Nachttisch – Eilik wird schnell zu einem vertrauten Begleiter für besondere Momente.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apple plant Touchscreen-fähige macOS-Geräte für die Zukunft" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apple plant Touchscreen-fähige macOS-Geräte für die Zukunft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Apple plant Touchscreen-fähige macOS-Geräte für die Zukunft« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!