BOSTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein bedeutender Schritt in der Schifffahrtsindustrie: Das US-Technologie-Startup Blue Water Autonomy hat einen Produktionsvertrag mit der Conrad Shipyard in Louisiana abgeschlossen. Diese Partnerschaft markiert den Übergang von der Forschung zur realen Anwendung autonomer Oberflächenschiffe, die speziell für die Bedürfnisse der US-Marine entwickelt wurden.

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Das US-amerikanische Startup Blue Water Autonomy hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem es einen Produktionsvertrag mit der Conrad Shipyard in Louisiana unterzeichnet hat. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die erste Klasse autonomer Oberflächenschiffe zu bauen, die speziell für die Anforderungen der US-Marine entwickelt wurden. Diese Entwicklung markiert einen entscheidenden Übergang von der Forschung und Entwicklung zur praktischen Umsetzung und unterstreicht die Bedeutung autonomer Technologien in der modernen Verteidigung.

Blue Water Autonomy hat kürzlich seine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen und insgesamt 61 Millionen US-Dollar gesammelt. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es dem Unternehmen, skalierbare unbemannte Schiffe zu liefern, die den kurzfristigen Verteidigungsprioritäten der USA entsprechen. Die Partnerschaft mit Conrad Shipyard, einem renommierten Schiffbauer mit über 75 Jahren Erfahrung, bietet die Möglichkeit, die Schiffe schnell und effizient zu produzieren.

Die Produktion wird in mehreren Einrichtungen von Conrad Shipyard stattfinden, wobei fortschrittliche Produktionstechniken wie automatisierte Paneellinien und Schweißprozesse zum Einsatz kommen. Diese Methoden ermöglichen parallele Bauprozesse und eine schnelle Durchlaufzeit, was die Effizienz und Skalierbarkeit der Produktion erheblich steigert. Blue Water Autonomy verfolgt die Strategie, ungenutzte Kapazitäten in kleinen und mittleren US-Werften zu aktivieren, die sich schnell an neue Plattformen anpassen können.

Rylan Hamilton, Mitbegründer und CEO von Blue Water Autonomy, betont, dass das Unternehmen nicht nur für Demonstrationszwecke, sondern für den tatsächlichen Einsatz entwickelt. Die Partnerschaft mit Conrad Shipyard stellt sicher, dass die Schiffe schnell geliefert werden können, während gleichzeitig die Expertise und das Potenzial der bestehenden US-Schiffbaukapazitäten demonstriert werden. Cecil Hernandez, Präsident und CEO von Conrad Shipyard, fügt hinzu, dass Blue Water Autonomy’s Design die Art von zukunftsorientierter Innovation widerspiegelt, die US-Schiffbauer bereit sind zu liefern.

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Autonome Schiffe: US-Startup kooperiert mit Conrad Shipyard
Autonome Schiffe: US-Startup kooperiert mit Conrad Shipyard (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



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