SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Jupiter, ein auf Solana basierender dezentraler Börsenaggregator, plant die Einführung seines neuen Vorhersagemarktes bis Ende des Jahres. Diese Entwicklung könnte die Art und Weise, wie Nutzer auf Blockchain-Plattformen interagieren, grundlegend verändern.

Jupiter, ein dezentraler Börsenaggregator auf der Solana-Blockchain, hat kürzlich die Beta-Version seines neuen Vorhersagemarktes vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit Kalshi entwickelt wird. Diese Plattform ermöglicht es Nutzern, auf den Ausgang von Ereignissen zu wetten, wobei Kalshi die notwendige Liquidität bereitstellt. Der Vorstoß in den Bereich der Vorhersagemärkte ist Teil von Jupiters Strategie, eine breite Palette von Angeboten auf einer einzigen Plattform zu vereinen und so neue Nutzer anzuziehen.
Kash Dhanda, Chief Operating Officer von Jupiter Exchange, erklärte, dass Vorhersagemärkte eine bedeutende Weiterentwicklung der verfügbaren On-Chain-Assets darstellen. Die Partnerschaft mit Kalshi soll diese Märkte auf die Solana-Blockchain bringen. Laut Dhanda wächst der Markt für Vorhersagemärkte rasant, was zu einem Anstieg der Nutzerzahlen führen wird. Im dritten Quartal verzeichnete Jupiter 8,4 Millionen aktive Nutzer, ein Anstieg um 5 % gegenüber dem Vorquartal.
Die Beta-Version des Vorhersagemarktes bietet derzeit nur einen Markt an, der sich auf den Gewinner des kommenden Mexiko Grand Prix der Formel 1 konzentriert. Die maximale Anzahl an Verträgen ist auf 100.000 begrenzt, wobei individuelle Positionen auf 1.000 Verträge beschränkt sind. Seit dem Start der Beta-Version hat der Markt ein Volumen von 120.000 US-Dollar erreicht, wobei Max Verstappen als Favorit gilt.
Das Interesse institutioneller Investoren an Vorhersagemärkten nimmt zu. Polymarket und Kalshi, zwei führende Plattformen in diesem Bereich, haben in den letzten Monaten erhebliche Wertsteigerungen erfahren. Die Intercontinental Exchange, Muttergesellschaft der New Yorker Börse, investierte kürzlich 2 Milliarden US-Dollar in Polymarket, was das Unternehmen mit 9 Milliarden US-Dollar bewertete. Gleichzeitig sammelte Kalshi in einer Finanzierungsrunde 300 Millionen US-Dollar ein und wurde mit 5 Milliarden US-Dollar bewertet.

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