Re-Commerce-Unternehmen ZOXS.de erwirtschaftet über 20 Millionen Euro - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

Wesel (IT BOLTWISE) – Das Re-Commerce-Unternehmen ZOXS.de, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1998 zurückgehen, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 20 Millionen Euro.

“Wie in den vergangenen Jahren konnte das EBIT im Vergleich zum Vorjahr immens gesteigert werden”, teilt das Internet-Unternehmen, welches ohne Fremdfinanzierung oder Investorengelder aufgebaut wurde, mit. “Der Start in das neue Jahr lässt bereits jetzt eine Wachstumsrate von mindestens 50 Prozent vermuten”, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung weiter.

Im Jahr 2011 wurde aus dem Offlinegeschäft ein Onlinegeschäft – damals ging ZOXS.de online. Die letzte ZOXS-Filiale schloss im Jahr 2012 ihre Türen. Seit 2013 ist buyzoxs, die Verkaufsplattform des Unternehmens, im Netz. ZOXS.de sitzt im schönen Wesel. Nach eigenen Angaben verfügt ZOXS.de, das von Olaf Zimmer gegründet wurde, über 250.000 Kunden. 65 Mitarbeiter wirken bei ZOXS.de. Zum Vergleich: Re-Commerce-Dickschiiff rebuy erwirtschaftete zuletzt über 100 Millionen Euro Umsatz. Mitbewerber-Plattform momox über 150 Millionen Euro.


Re-Commerce-Unternehmen ZOXS.de erwirtschaftet 20 Millionen Euro
Re-Commerce-Unternehmen zoxs.de erwirtschaftet 20 Millionen Euro



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.