TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Capcom hat kürzlich die Schleier um Resident Evil Requiem gelüftet, das neueste Kapitel in der ikonischen Horror-Spielreihe. Mit der Möglichkeit, zwischen der ersten und dritten Person zu wechseln, verspricht das Spiel ein intensives und immersives Erlebnis auf der PlayStation 5.
Capcom hat mit Resident Evil Requiem einen weiteren spannenden Titel in der berühmten Horror-Serie angekündigt. Das Spiel, das auf der PlayStation 5 erscheint, bietet den Spielern die Möglichkeit, zwischen der ersten und dritten Person zu wechseln, was ein dynamisches und immersives Spielerlebnis verspricht. Diese Funktion vereint die besten Elemente der vorherigen Titel, Resident Evil 7: Biohazard und Resident Evil Village, die erstmals die Ego-Perspektive in die Hauptreihe einführten, mit den Remakes von Resident Evil 2, 3 und 4, die die klassische Third-Person-Ansicht beibehielten.
Die Möglichkeit, jederzeit während der Kampagne zwischen den Perspektiven zu wechseln, wird durch das Pausenmenü ermöglicht. Dies erlaubt es den Spielern, das Spiel aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und die Atmosphäre je nach Vorliebe anzupassen. Die Demo, die auf einer PS5 Pro lief, setzte nach dem Ende des Enthüllungstrailers ein und zeigte die Hauptfigur Grace Ashcroft, die aus einer medizinischen Station zu entkommen versucht.
Ein weiteres Highlight von Resident Evil Requiem ist die Einführung eines neuen Stalker-Feindes, der in die Fußstapfen von Mr. X und Lady Dimitrescu tritt. Laut Berichten ähnelt das Aussehen dieses neuen Monsters der Kreatur aus dem Horrorfilm Barbarian. Diese Bedrohung, kombiniert mit Grace Ashcrofts spürbarer Angst, sorgt für ein noch intensiveres und furchteinflößenderes Spielerlebnis, das an den Nervenkitzel erinnert, den viele Spieler beim ersten Mal mit Amnesia: The Dark Descent erlebten.
Obwohl Resident Evil Requiem keine revolutionären Neuerungen bietet, bleibt es den Wurzeln der Serie treu und liefert die vertraute, furchteinflößende Atmosphäre, die Fans seit 1996 lieben. Die großen Fragen, die das Spiel aufwirft, betreffen die Rolle von Grace in der Geschichte, die neue Bedrohung, der sie sich stellen muss, und den Zeitpunkt der Ereignisse: Spielt es in der Zukunft, nach dem Shadows of Rose DLC von Resident Evil Village, oder in einer anderen Zeitperiode?
Mit der Möglichkeit, zwischen der ersten und dritten Person zu wechseln, müssen sich die Spieler nicht mehr zwischen den Perspektiven entscheiden, was Capcom bereits mit der Veröffentlichung einer Third-Person-Option als DLC für Resident Evil Village angedeutet hatte. Während sich das Gleichgewicht zwischen Horror und Action je nach Perspektive verschiebt, bleibt das Hauptfazit, dass Resident Evil Requiem in beiden Modi spannend zu spielen ist und Capcoms starke Serie von Spieleveröffentlichungen fortsetzt.
Resident Evil Requiem zeigt, dass zumindest eine der mutigen Entwicklungen des Spiels darin besteht, dass es sowohl aus der ersten als auch aus der dritten Person gespielt werden kann. Aus den kurzen Gameplay-Ausschnitten, die wir sehen konnten, sieht es genauso gut aus, wie man es von einem klassischen Resident Evil-Titel erwarten würde. Ich erwarte, dass es noch bedeutendere Enthüllungen geben wird, aber als Einführung ist Resident Evil Requiem ein starker Start.
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