Smartphone-Hersteller Huawei will 2019 Nummer 1 bei Smartphones werden - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

SHENZHEN (IT BOLTWISE) – Apple hat Huawei zahlenmäßig schon überholt und bis Ende des Geschäftsjahres 2019 will man auch den Spitzenreiter Samsung vom Thron schupsen.

„Im vierten Quartal nächsten Jahres könnten wir die Nummer eins werden“, sagte Richard Yu am vergangenen Freitag. Er ist bei Huawei zuständig fürs Smartphone-Geschäft und strebt an die Nummer 1 unter den Smartphone-Herstellern zu werden.

Veröffentlichten Marktdaten von Huawei zufolge verdrängte der Smartphone-Hersteller aus China im zweiten Quartal Apple vom zweiten Platz und kommt nun auf einen Anteil von 15 Prozent. In diesem Jahr will Huawei mehr als 200 Millionen Smartphones verkaufen.

Huawei konnte seine Smartphone-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent steigern, wenn die vorausgesagten Zahlen von Huawei-Manager Yu zutreffen. Große Erfolge feiert Huawei in China selbst. In den USA sperrt man sich noch vor chinesischen Huawei-Geräten. Dort verkauft keiner der großen Anbieter Huawei-Handys.


Huawei will 2019 Nummer 1 bei Smartphones werden (Foto: Pressematerial, Huawei)
Huawei will 2019 Nummer 1 bei Smartphones werden (Foto: Pressematerial, Huawei)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.