WARRENDALE (IT BOLTWISE) – Bisher gelten Frauen als das powershoppende Geschlecht, das so oft wie gerne einkauft und häufig Preise vergleicht. Laut Zahlen von 2018 sind inzwischen Männer die wahren Einkaufskönige. Sie kaufen öfter und vergleichen häufiger die Ladenpreise mit Online-Offerten.
Für den Report „The Arrival of the New Male Power Shopper“ haben die Konsumforscher von First Insight Männer und Frauen zu ihrem Kaufverhalten befragt. Die Ergebnisse wichen in der Verteilung von dem ab, was bisher als typisch gilt. Über alle Handelskanäle hinweg kauften Männer in den USA 2018 demnach häufiger als Frauen ein.
Gemessen wurde die Kaufhäufigkeit an der Frage, ob sie bei der jeweiligen Quelle sechsmal monatlich oder öfter einkaufen. Bei Walmart kaufen zum Beispiel 41 % der Männer derart häufig ein, aber nur 35 % der Frauen. Bei Amazon sind 46 % der Männer Powershopper gegenüber 40 % der Frauen. 2017 lagen die weiblichen Käufer mit 41 % bei Amazon noch in Führung gegenüber den männlichen mit 38 %. Häufigere Käufe von Männern gegenüber Frauen ergab die Befragung für alle Handelskategorien von Discountgeschäften bis zu Luxusläden sowie den Onlinehandel.
Männer haben Frauen ebenso überholt bei der Häufigkeit der Preisvergleiche zwischen Online und Offline. 69 % der Männer prüfen zuerst bei Amazon die Preise, bevor sie eventuell woanders kaufen. Das machen 63 % der Frauen. 2017 war das Verhältnis noch umgekehrt mit 54 % Männer zu 66 % Frauen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Platform AI Developer (m/w/d)

Solution Advisor Senior Specialist for AI (f/m/d), MEE

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Amerikanische Studie zeigt: Männer werden immer mehr zu aktiven und preissensiblen Shoppern" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Amerikanische Studie zeigt: Männer werden immer mehr zu aktiven und preissensiblen Shoppern" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Amerikanische Studie zeigt: Männer werden immer mehr zu aktiven und preissensiblen Shoppern« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!