WHEELING / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer innovativen Initiative haben Studenten des West Virginia Northern Community College (WVNCC) ein Programm entwickelt, das darauf abzielt, die nächste Generation von IT-Experten in sicherem Programmieren und der Denkweise von Hackern zu schulen.
Die Studenten des West Virginia Northern Community College (WVNCC) haben ein bemerkenswertes Projekt ins Leben gerufen, das die Ausbildung im Bereich der Cybersicherheit revolutionieren könnte. Unter der Leitung von Grant Kent, einem der Studenten, wurde das Programm „Break The Bank“ entwickelt, das als Schulungsplattform für sicheres Programmieren und ethisches Hacking dient. Diese Initiative zielt darauf ab, den Lernenden die Denkweise von Hackern näherzubringen und sie auf die Herausforderungen der digitalen Sicherheit vorzubereiten.
„Break The Bank“ ist eine simulierte Bank-Website, die absichtlich Schwachstellen enthält, um den Lernenden die Möglichkeit zu geben, in einem kontrollierten Umfeld zu üben. Diese Plattform ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Tester geeignet und bietet eine praxisnahe Einführung in die Welt des Penetrationstests. Grant Kent, der bald seinen Abschluss am WVNCC macht, erklärt, dass das Programm darauf abzielt, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben, bevor sie von böswilligen Akteuren ausgenutzt werden können.
Die Entwicklung von „Break The Bank“ wurde von einem Team aus sechs Studenten durchgeführt, die ihre Expertise in den Bereichen Cybertechnologie und Softwareentwicklung einbrachten. Neben Grant Kent waren Angela Ackerman, Sean Lauritzen, Kevin Hoge, Wyatt McNeil und Josephine Poulin an dem Projekt beteiligt. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie wichtig interdisziplinäre Ansätze in der modernen IT-Ausbildung sind.
Vikram Tugali, Programmdirektor und Assistenzprofessor für Computer Information Technology am WVNCC, betont die Bedeutung solcher Projekte für die Ausbildung der Studenten. Er erklärt, dass das College eine zweijährige Ausbildung im Bereich Cybersicherheit anbietet, die es den Studenten ermöglicht, Mikro-Zertifikate zu erwerben. Diese Zertifikate sind besonders wertvoll, da viele Studenten direkt von der High School kommen und möglicherweise noch keine umfassenden Computerkenntnisse besitzen.
Im Vergleich zu kommerziellen Programmen, die bis zu 20 US-Dollar pro Schüler kosten können, bietet „Break The Bank“ eine kostengünstige Alternative, die direkt im Unterricht eingesetzt werden kann. Die Einsparungen können in andere Bildungsangebote investiert werden, was die Qualität der Ausbildung am WVNCC weiter verbessert.
Die Einführung von „Break The Bank“ ist ein bedeutender Schritt in der Ausbildung zukünftiger IT-Experten. Durch die praxisnahe Schulung in einem sicheren Umfeld werden die Studenten besser auf die Herausforderungen der digitalen Welt vorbereitet. Diese Initiative könnte als Modell für andere Bildungseinrichtungen dienen, die ihre Programme im Bereich der Cybersicherheit erweitern möchten.
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