Yahoo kauft KI-Startup Artifact: Eine Zukunft für personalisierte News - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

YAHOO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Yahoo hat die fortschrittliche KI-Technologie der Nachrichten-App Artifact erworben, um seine Nachrichtenplattform zu revolutionieren.



Die Nachrichten-App Artifact, bekannt für ihre KI-gestützte Nachrichtenauswahl und -zusammenfassung, ist nun Geschichte. Yahoo hat Artifact übernommen und plant, dessen innovative KI-Funktionen in seine eigenen Dienste zu integrieren, um das Nachrichtenerlebnis seiner Nutzer zu verbessern.

Artifact bot eine personalisierte Nachrichtenauswahl, basierend auf den Interessen der Nutzer, und verwendete Künstliche Intelligenz, um relevante Inhalte zu filtern und zusammenzufassen. Von kurzen Überblicken bis hin zu ausführlichen Erläuterungen in verschiedenen Stilen – die App lernte mit der Zeit die Vorlieben ihrer Nutzer und passte die Inhalte entsprechend an.

Hinter dem jetzt von Yahoo erworbenen Dienst stehen die Instagram-Mitgründer Kevin Systrom und Mike Krieger, die Artifact im Frühjahr 2023 lancierten. Trotz des frühen Endes von Artifact als eigenständiger Service, zeigte sich das Potenzial der Technologie, das nun Teil von Yahoos Angebot wird.

Details zur Übernahme, einschließlich des Kaufpreises, bleiben unter Verschluss. Ebenso hat Yahoo noch keinen konkreten Zeitplan für die Integration der KI-Funktionen in seine Nachrichtenplattform veröffentlicht. Die Übernahme unterstreicht jedoch Yahoos Bestreben, durch innovative Technologien das Nutzererlebnis kontinuierlich zu verbessern und personalisierte Nachrichteninhalte auf ein neues Level zu heben.

Yahoo kauft KI-Startup Artifact: Eine Zukunft für personalisierte News
Yahoo kauft KI-Startup Artifact: Eine Zukunft für personalisierte News (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.