Künstliche Intelligenz in der Fotobearbeitung: OpenAI revolutioniert KI-Bildbearbeitung mit Dall-E Editor - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – OpenAI stellt eine innovative Bildbearbeitungsfunktion für seine Dall-E Plattform vor, die Nutzern ermöglicht, erstellte Bilder präzise anzupassen.



OpenAI hat ein neues Kapitel in der KI-gestützten Bildbearbeitung aufgeschlagen, indem es ein spezielles Bildbearbeitungs-Tool für seine bahnbrechende Dall-E-Plattform eingeführt hat. Dieser Editor ermöglicht es Nutzern, in den Bildern, die sie mit Dall-E erstellen, präzise Anpassungen vorzunehmen, sodass individuelle Änderungswünsche mit bisher unerreichter Genauigkeit umgesetzt werden können. In der Editor-Oberfläche können Nutzer den gewünschten Bereich auswählen und die gewünschten Änderungen mit einfachen Anweisungen beschreiben. Aktuell ist diese Funktion allerdings noch nicht für alle Nutzer verfügbar und wird schrittweise eingeführt.

Die neue Dall-E-Editoroberfläche bietet eine Vielzahl von Optionen, um spezifische Teile eines Bildes für die Bearbeitung zu markieren. Durch die Anpassung der Größe des Auswahlwerkzeugs können Nutzer präzise den Teil des Bildes auswählen, den sie bearbeiten möchten. Ob es darum geht, Elemente zu einem Bild hinzuzufügen, zu entfernen oder zu modifizieren – der Dall-E-Editor macht es möglich. Zum Beispiel kann durch die Markierung des Himmels und der Eingabe von „Flugzeug hinzufügen“ ein Flugzeug nahtlos in die Szene integriert werden. Objekte können ebenso einfach entfernt werden, indem sie markiert und mit „Entfernen“ beschrieben werden.

Neben der Anpassung von Objekten ermöglicht der Editor auch die Änderung spezifischer Eigenschaften, wie beispielsweise des Gesichtsausdrucks einer Person. Wird ein Gesicht markiert und „Ändere den Gesichtsausdruck in glücklich“ eingegeben, kann die KI nuancierte und realistische Änderungen an dem Bild vornehmen. Darüber hinaus lässt sich mit Befehlen wie „Mach es schwarz-weiß“ der gesamte visuelle Stil eines Bildes verändern.

Interessanterweise wird der Dall-E-Editor in Zukunft auch über die ChatGPT-Mobil-App zugänglich sein, was die Nutzung dieser fortschrittlichen Bildbearbeitungstools noch weiter vereinfachen dürfte. Obwohl die Funktion zum Zeitpunkt des Berichts von Golem.de noch nicht überprüft werden konnte, deutet alles darauf hin, dass diese innovativen Werkzeuge nach und nach für eine breitere Nutzerschaft verfügbar gemacht werden.

Künstliche Intelligenz in der Fotobearbeitung: OpenAI revolutioniert KI-Bildbearbeitung mit Dall-E Editor
Künstliche Intelligenz in der Fotobearbeitung: OpenAI revolutioniert KI-Bildbearbeitung mit Dall-E Editor (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.