PEKING / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein chinesisches Startup hat kürzlich in Peking die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seines humanoiden Roboters Tien Kung demonstriert, der kürzlich einen Marathonlauf für humanoide Roboter gewonnen hat.
Der Tien Kung Roboter, entwickelt von einem innovativen chinesischen Startup, hat kürzlich in einem Marathonlauf für humanoide Roboter den ersten Platz belegt. Mit einer beeindruckenden Zeit von 2 Stunden und 40 Minuten setzte sich der zweibeinige Roboter gegen 20 andere Teams durch. Bei einer Demonstration in Peking zeigte das Unternehmen, wie vielseitig der Roboter in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann, darunter Fertigung, Logistik, Haushalts- und Gesundheitsdienste. Der Roboter demonstrierte seine Fähigkeiten, indem er Obst auf einen Teller legte und Aufgaben in der Lagerlogistik erledigte. Ein Vertreter des Beijing Innovation Center of Humanoid Robotics Co. erklärte, dass Tien Kung nicht nur der schnellste Roboter werden soll, sondern auch der praktischste. Der Roboter kann in gefährlichen Umgebungen eingesetzt werden, um die Sicherheit der Menschen zu erhöhen und die Produktivität zu steigern. Zudem zeigte er seine Fähigkeit, Steigungen zu überwinden und auf Sand, Gras und Kies zu laufen. China fördert aktiv die Entwicklung fortschrittlicher Technologien wie KI-gesteuerter humanoider Roboter und neuer Energiefahrzeuge, um im technologischen Wettbewerb mit den USA mitzuhalten. Im August wird Peking die Weltspiele für humanoide Roboter ausrichten, bei denen die Maschinen in Disziplinen wie Leichtathletik, Gymnastik und Fußball ihre sportliche Geschicklichkeit, Koordination und Teamfähigkeit unter Beweis stellen sollen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bachelorarbeit im Bereich Entwicklung eines Feature-Dashboards für EE-Systeme mittels KI ab September 2025

Senior IT-Sicherheitskoordinator KI (m/w/d)

IT-Revisor für aufsichtsrechtliche Anforderungen nach DORA mit Erfahrungen in Cloud und KI (m/w/d)

IT-Architekt:in (KI/BI)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Chinesisches Startup präsentiert vielseitigen humanoiden Roboter" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Chinesisches Startup präsentiert vielseitigen humanoiden Roboter" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Chinesisches Startup präsentiert vielseitigen humanoiden Roboter« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!