MUMBAI / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein indisches Technologieunternehmen hat eine ehrgeizige Strategie zur Akkumulation von Bitcoin vorgestellt, die darauf abzielt, bis 2032 insgesamt 21.000 BTC zu erwerben. Diese Strategie basiert auf der Annahme, dass der Wert von Bitcoin in Zukunft auf 1 Million US-Dollar pro Coin steigen wird.
Ein indisches Technologieunternehmen hat kürzlich eine aggressive Strategie zur Akkumulation von Bitcoin bekannt gegeben. Ziel ist es, bis 2032 insgesamt 21.000 BTC zu erwerben, in der Erwartung, dass der Wert von Bitcoin auf 1 Million US-Dollar pro Coin steigen wird. Diese Strategie macht das Unternehmen zum ersten börsennotierten Unternehmen in Indien, das eine Bitcoin-Treasury-Strategie verfolgt.
Der Finanzvorstand des Unternehmens, Siddarth Bharwani, prognostiziert, dass die Halving-Zyklen von Bitcoin zu einem erheblichen Anstieg des Wertes führen werden. Das nächste Halving wird für 2028 erwartet, gefolgt von einem weiteren im Jahr 2032. Bharwani argumentiert, dass die dadurch bedingte Reduzierung des neuen Bitcoin-Angebots die Nachfrage und den Preis in die Höhe treiben wird, wodurch vollständige Bitcoin-Einheiten für die meisten Investoren unerschwinglich werden könnten.
Um diese Strategie zu unterstützen, hat das Unternehmen im April 2025 eine Richtlinie namens „Daily Buy At Any Price“ (D-BAAP) eingeführt. Diese sieht vor, dass überschüssige Barmittel aus dem täglichen Geschäftsbetrieb am Ende des Handelstages in Bitcoin umgewandelt werden, unabhängig vom aktuellen Preis. Im Mai 2025 fügte das Unternehmen fast 6 BTC zu seinen Reserven hinzu, zu einem Durchschnittspreis von 103.000 US-Dollar, wodurch sich die Gesamtbestände auf 21 BTC erhöhten.
Die frühen Bitcoin-Käufe des Unternehmens, die zu einem Durchschnittspreis von 75.291 US-Dollar getätigt wurden, haben bereits im Jahr 2025 über 31 % Gewinn erzielt. Diese Gewinne gingen mit einem Anstieg des Aktienkurses des Unternehmens um 94 % einher, was die positive Wirkung der Bitcoin-Strategie auf die finanzielle Gesamtleistung des Unternehmens verdeutlicht.
Wenn sich Bharwanis Prognose bewahrheitet, könnten die Bitcoin-Bestände des Unternehmens bis 2032 einen Wert in zweistelliger Milliardenhöhe erreichen, was es zu einem bedeutenden Akteur sowohl in der indischen Unternehmenslandschaft als auch in der globalen Kryptoökonomie machen würde. Diese Strategie spiegelt einen wachsenden Trend der institutionellen Bitcoin-Adoption wider, insbesondere in Märkten, in denen regulatorische Klarheit und makroökonomische Bedingungen zunehmend zugunsten digitaler Vermögenswerte ausfallen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Promotion: KI-gestützte Effizienzsteigerung in XR-Anwendungen (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Customer Adoption Specialist (f/m/d) for AI - SAP Business AI Unit

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Indisches Unternehmen setzt auf Bitcoin: 21.000 BTC bis 2032" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Indisches Unternehmen setzt auf Bitcoin: 21.000 BTC bis 2032" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Indisches Unternehmen setzt auf Bitcoin: 21.000 BTC bis 2032« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!