SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) –
Der Fintech-Riese Stripe arbeitet an einer neuen Blockchain namens ‘Tempo’, die in Zusammenarbeit mit dem Krypto-Venture-Capital-Unternehmen Paradigm entwickelt wird. Diese Information wurde durch eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige bekannt, die auf der Website der Blockchain Association zu finden war. Die Blockchain soll sich durch hohe Leistung und einen Fokus auf Zahlungsabwicklungen auszeichnen.
Tempo wird als Layer-1-Blockchain beschrieben, was bedeutet, dass sie nicht auf bestehenden Protokollen aufbaut. Sie ist mit der Programmiersprache kompatibel, die auch auf der Ethereum-Blockchain verwendet wird. Dies könnte Entwicklern, die bereits mit Ethereum arbeiten, den Einstieg erleichtern. Die Entwicklung von Tempo erfolgt im Verborgenen, mit einem kleinen Team von fünf Personen.
Stripe hat in den letzten Jahren stark in den Kryptobereich investiert. Im Oktober erwarb das Unternehmen die Stablecoin-Infrastrukturfirma Bridge für 1,1 Milliarden US-Dollar, die größte Übernahme in der Firmengeschichte. Diese Akquisition ermöglicht es Stripe, Unternehmen bei der Integration von Stablecoins in ihre Zahlungsströme zu unterstützen und eigene Stablecoins auszugeben.
Stablecoins, Kryptowährungen, die an reale Vermögenswerte wie den US-Dollar gekoppelt sind, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie bieten eine effizientere Zahlungstechnologie im Vergleich zu traditionellen Finanzinfrastrukturen wie SWIFT. Auch andere Technologiegiganten wie Meta und Apple erkunden die Integration von Stablecoins, doch Stripe scheint hier eine Vorreiterrolle einzunehmen.
Die Entwicklung von Tempo könnte Stripe eine weitere Kontrolle über die Stablecoin-Technologie verschaffen, indem es die Server betreibt, die Stablecoin-Transaktionen verarbeiten. Obwohl Stripe bisher keine Pläne zur Ausgabe einer eigenen Kryptowährung angekündigt hat, könnte dies ein logischer nächster Schritt sein, um die Blockchain zu unterstützen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Lead Developer / Senior Developer (m/w/d) – Künstliche Intelligenz

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Stripe entwickelt Blockchain ‘Tempo’ in Zusammenarbeit mit Paradigm" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Stripe entwickelt Blockchain ‘Tempo’ in Zusammenarbeit mit Paradigm" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Stripe entwickelt Blockchain ‘Tempo’ in Zusammenarbeit mit Paradigm« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!