WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die von Donald Trump organisierte Militärparade, die ursprünglich Befürchtungen über eine autoritäre Machtdemonstration schürte, entpuppte sich als eine Veranstaltung, die eher an ein kleines Stadtfest zum 4. Juli erinnerte.
Die von Donald Trump geplante Militärparade in Washington, die ursprünglich als Machtdemonstration gefürchtet wurde, verlief letztlich in einem eher beschaulichen Rahmen. Anstatt einer imposanten Zurschaustellung militärischer Stärke, wie man sie aus autoritären Regimen kennt, bot die Veranstaltung eine Atmosphäre, die an ein kleines Stadtfest erinnerte. Familien mit Picknicks und kleine Menschenmengen trotzten dem schlechten Wetter, um die Parade zu erleben.
Die Parade, die anlässlich des 250. Geburtstags der US-Armee stattfand, fiel mit Trumps 79. Geburtstag zusammen. Anstatt einer eindrucksvollen Präsentation von Raketen und militärischem Gerät, wurden die Zuschauer mit einer Geschichtsstunde über die US-Armee unterhalten. Eine Stimme aus dem Off erzählte die Geschichte der vorbeiziehenden Regimenter und Einheiten, wobei auch Sponsoren wie Lockheed Martin und Coinbase erwähnt wurden.
Die Veranstaltung, die von einigen als politisch motiviert kritisiert wurde, bot dennoch Veteranen die Möglichkeit, ihren gefallenen Kameraden zu gedenken und Dank für ihren Dienst zu erhalten. Für viele Teilnehmer war die Parade eine Gelegenheit, die Leistungen der Armee zu würdigen, auch wenn die politische Dimension der Veranstaltung nicht jedem gefiel.
Obwohl die Parade in einer Woche stattfand, in der Trump die Normen des militärischen Einsatzes infrage stellte, indem er Truppen zur Niederschlagung von Protesten einsetzte, blieb die Veranstaltung selbst vergleichsweise harmlos. Für viele Beobachter war die Parade weniger eine Machtdemonstration als vielmehr eine Gelegenheit, die Geschichte und die Errungenschaften der US-Armee zu feiern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Studierende (m/w/d) Bauingenieurwesen für eine Bachelorarbeit im Bereich KI basierte Baukalkulation in Stuttgart oder Frankfurt

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

Professur für Künstliche Intelligenz in industriellen Systemen

DHBW Studium - Data Science und Künstliche Intelligenz

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trumps Militärparade: Mehr Volksfest als Machtdemonstration" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trumps Militärparade: Mehr Volksfest als Machtdemonstration" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trumps Militärparade: Mehr Volksfest als Machtdemonstration« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!