ROSENHEIM / LONDON (IT BOLTWISE) – Die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH hat durch strategische Vermietungsabschlüsse in Rosenheim den langfristigen Cashflow gesichert. Ein Objekt, das 2020 für den PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland I Fonds erworben wurde, ist nun vollständig vermietet. Durch proaktives Asset Management wurden Mietvertragslaufzeiten verlängert und Leerstände vermieden.

Die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH hat kürzlich mehrere bedeutende Vermietungsabschlüsse für ein Objekt in Rosenheim bekannt gegeben, das im Jahr 2020 für den PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland I Fonds erworben wurde. Diese strategischen Maßnahmen zielen darauf ab, den langfristigen Cashflow zu sichern und die Ertragsstruktur des Fonds zu festigen. Durch proaktives Asset Management konnten die Mietvertragslaufzeiten erheblich verlängert und Leerstände vermieden werden.
Ein bemerkenswerter Aspekt der Neuordnung der Flächennutzung ist die Übernahme von rund 1.000 Quadratmetern durch einen Bestandsmieter. Diese Fläche wurde vorzeitig auf Wunsch eines Vormieters zurückgegeben, was eine nahtlose Weitervermietung ermöglichte. Der neue Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von 15 Jahren abgeschlossen, was die Stabilität des Cashflows weiter stärkt. Parallel dazu haben die Bestandsmieter ihre bestehenden Mietverträge bis zum Jahr 2040 verlängert.
Auch Flächen, die von einem Schulungsunternehmen im Rahmen einer internen Umstrukturierung vorzeitig zurückgegeben wurden, konnten direkt an neue Nutzer weitervermietet werden. Dadurch wurde ein Leerstand erfolgreich vermieden, und das Objekt in Rosenheim ist nun vollständig vermietet. Diese Erfolge verdeutlichen, wie enge Mieterbeziehungen und vorausschauende Strategien zu einer nachhaltigen Wertsteigerung von Immobilien beitragen können.
Birgit Riethmüller, Geschäftsführerin der PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH, betont die Bedeutung dieser Erfolge: „Diese Vermietungserfolge unterstreichen die Stärke unseres aktiven Asset-Management-Ansatzes. Es ist uns gelungen, die Mieterstruktur weiter zu stärken, Leerstände vollständig zu vermeiden und die WALT signifikant zu verlängern. Damit haben wir die Grundlage für einen langfristig gesicherten Cashflow geschaffen.“

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Gruppenleiter*in Embedded AI – Hardwareentwicklung

Lead Consultant AI (all genders)

Werkstudent im HR IT Projektmanagement - mit Fokus auf Digitalisierung & KI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "PROXIMUS sichert langfristigen Cashflow durch strategische Vermietung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "PROXIMUS sichert langfristigen Cashflow durch strategische Vermietung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »PROXIMUS sichert langfristigen Cashflow durch strategische Vermietung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!