TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Metaplanet, das größte japanische Unternehmen mit Bitcoin-Reserven, plant eine internationale Aktienemission, um seine Bitcoin-Bestände zu erweitern. Die Ankündigung führte zu einem Anstieg des Aktienkurses um 16 %, während Nakamoto Holdings ebenfalls Interesse an den neuen Aktien zeigt.

Metaplanet, das größte japanische Unternehmen mit Bitcoin-Reserven, hat angekündigt, durch eine internationale Aktienemission 204,1 Milliarden Yen (1,4 Milliarden US-Dollar) zu generieren. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Bitcoin-Bestände des Unternehmens zu erweitern, das bereits über 20.136 BTC verfügt und damit weltweit zu den größten Bitcoin-Inhabern unter börsennotierten Unternehmen gehört.
Die in Tokio ansässige Firma hat den Preis für die 385 Millionen neuen Aktien auf 553 Yen pro Aktie festgelegt. Diese Ankündigung führte zu einem Anstieg des Aktienkurses um 16 % auf 714 Yen, begleitet von einem Rekordhandelsvolumen. Die Entscheidung, die Bitcoin-Bestände zu erhöhen, spiegelt das Vertrauen des Unternehmens in die langfristige Wertsteigerung der Kryptowährung wider.
Nakamoto Holdings, ein weiteres Unternehmen mit Bitcoin-Reserven, das von David Bailey gegründet wurde, einem Krypto-Berater des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, hat angekündigt, 30 Millionen US-Dollar in die neuen Aktien von Metaplanet zu investieren. Diese Nachricht führte zu einem Anstieg der NAKA-Aktien um 77 %.
Metaplanet plant, 183,7 Milliarden Yen der Erlöse in Bitcoin-Käufe im September und Oktober zu investieren. Weitere 20,4 Milliarden Yen sollen in das Bitcoin-Einkommensgenerierungsgeschäft fließen. Mit Abschluss der im August angekündigten Emission wird die Anzahl der ausstehenden Aktien von Metaplanet auf über 1,14 Milliarden steigen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

IT-Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

Werkstudent:in in KI-Produktentwicklung & Praxis (AI-First Strategie)

Lead AI Engineer - Digital Product Development (f/m/x)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Metaplanet plant internationale Aktienemission zur Bitcoin-Stärkung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Metaplanet plant internationale Aktienemission zur Bitcoin-Stärkung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Metaplanet plant internationale Aktienemission zur Bitcoin-Stärkung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!