SAN JOSE / LONDON (IT BOLTWISE) – PayPal hat eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, personalisierte Zahlungslinks zu erstellen. Diese Innovation soll die Art und Weise, wie Geld weltweit bewegt wird, revolutionieren und die Integration von Kryptowährungen in den Zahlungsfluss erleichtern.

PayPal hat kürzlich eine bedeutende Neuerung im Bereich der Peer-to-Peer-Zahlungen vorgestellt. Mit der Einführung von personalisierten Zahlungslinks können Nutzer nun Geld so einfach wie eine Textnachricht senden und empfangen. Diese Links sind einmalig und können in jeder Art von Kommunikation geteilt werden, sei es per Textnachricht, E-Mail oder Chat. Diese Entwicklung markiert einen weiteren Schritt in PayPals Bestreben, den Geldtransfer global zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Die Einführung dieser Funktion erfolgt zunächst in den USA, mit einer geplanten internationalen Expansion in Länder wie Großbritannien und Italien. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Nutzerbasis von PayPal zu erweitern und mehr Menschen in das PayPal-Ökosystem zu integrieren. Die Möglichkeit, Zahlungen so einfach und universell zu gestalten, könnte die Kundenakquise erheblich steigern.
Ein weiterer spannender Aspekt dieser Neuerung ist die geplante Integration von Kryptowährungen in den Peer-to-Peer-Zahlungsfluss von PayPal. Nutzer in den USA werden bald in der Lage sein, Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen direkt über die PayPal-App zu senden. Diese Integration könnte die Akzeptanz von Kryptowährungen weiter vorantreiben und PayPal als führende Plattform im digitalen Zahlungsverkehr positionieren.
PayPal betont, dass persönliche Zahlungen weiterhin von der 1099-K-Berichterstattung ausgenommen sind, was bedeutet, dass Nutzer keine Steuerformulare für Geschenke oder Kostenteilungen erhalten werden. Dies soll sicherstellen, dass persönliche Zahlungen auch wirklich persönlich bleiben. Mit diesen Neuerungen setzt PayPal seine 25-jährige Tradition fort, den Geldtransfer zwischen Menschen zu revolutionieren und gleichzeitig die Sicherheit und den Komfort für seine Nutzer zu erhöhen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent im Bereich KI-Entwicklung (w/m/d)

Senior Full-Stack Developer (m/w/d) AI Powered News Startup (Webentwickler | Webdeveloper)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Technical Product Owner - AI (gn)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "PayPal führt personalisierte Zahlungslinks ein" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "PayPal führt personalisierte Zahlungslinks ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »PayPal führt personalisierte Zahlungslinks ein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!