LONDON (IT BOLTWISE) – Der bekannte YouTuber Mark Rober plant ein außergewöhnliches Projekt: Selfies aus dem All. In Zusammenarbeit mit Google und T-Mobile wird ein Satellit gestartet, der es ermöglicht, Fotos mit der Erde als Hintergrund aufzunehmen. Diese Innovation könnte die Art und Weise, wie wir Selfies betrachten, revolutionieren.

In einer faszinierenden Verbindung von Social-Media-Prominenz und modernster Raumfahrttechnologie plant der bekannte YouTuber Mark Rober, Selfies aus dem All zu ermöglichen. Rober, ein ehemaliger NASA-Ingenieur, hat sich mit Google und T-Mobile zusammengetan, um einen Satelliten zu starten, der es Menschen erlaubt, Fotos mit der Erde als Hintergrund zu machen. Dieses Projekt, das nicht mehr nur Science-Fiction ist, sondern Realität wird, könnte die Art und Weise, wie wir Selfies betrachten, revolutionieren.
Im Zentrum dieses kosmischen Abenteuers steht SATGUS, ein maßgeschneiderter Satellit mit der speziellen Mission, Selfies aus dem All zu schießen. Der Start ist für Januar 2025 im Rahmen der SpaceX Transporter 12 Mission geplant. SATGUS wird die Erde umkreisen und Fotos aufnehmen, die gewöhnliche Selfies wie Szenen aus einem Science-Fiction-Film erscheinen lassen. Der Satellit ist mit zwei Google Pixel Smartphones, Dual-Kameras zur Erfassung der Erde, Solarpanels zur Energieversorgung und einer 120 Wh Batterie ausgestattet, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Mark Rober, der von einem NASA-Ingenieur zu einem YouTube-Star mit 60 Millionen Abonnenten avancierte, hat sich durch die Kombination von Wissenschaft, Ingenieurwesen und Unterhaltung einen Namen gemacht. Von der Konstruktion von Glitterbomben zur Ergreifung von Paketdieben bis hin zur Schaffung der weltweit größten Wasserpistole – Rober ist stets auf der Suche nach Innovationen. Sein neuestes Projekt, SATGUS, zeigt die Kraft der Verbindung von sozialem Einfluss und ernsthafter wissenschaftlicher Expertise.
Interessierte können ab dem 3. Dezember ihre Selfies über spaceselfie.com hochladen. Nach der Einreichung erhalten die Nutzer eine E-Mail-Benachrichtigung, wann ihr Foto im All aufgenommen wird. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, ein persönliches Andenken vom Rande des Kosmos zu erhalten.
Obwohl Robers Projekt spielerisch klingt, unterstreicht es einen bedeutenden Wandel in der Raumfahrtindustrie. Private Unternehmen wie SpaceX, Google und T-Mobile führen zunehmend die Raumfahrt an und öffnen das Universum für die Öffentlichkeit auf nie dagewesene Weise. Diese Entwicklung bringt eine Vielzahl aufregender Möglichkeiten mit sich, darunter Bildungsangebote für Schüler, ein gesteigertes öffentliches Interesse an Raumfahrt und Wissenschaft sowie das Potenzial für neue Entdeckungen und Innovationen.
Die Verschmelzung von sozialen Medien, modernster Technologie und Raumfahrt, wie sie in Robers Projekt gezeigt wird, malt ein aufregendes Bild für die Zukunft. Da private Unternehmen den Zugang zum Weltraum öffnen, stehen wir am Beginn einer Ära, in der selbst der Durchschnittsmensch Teil einer Weltraummission sein kann. SATGUS ist erst der Anfang, und wer weiß, welche unglaublichen Weltraumabenteuer noch folgen werden?

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lead AI Engineer - Digital Product Development (f/m/x)

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

Presales Solutions Architect (gn) Microsoft AI-Services

Lehrer IT-Programmierung (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Selfies aus dem All: Mark Rober macht es möglich" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Selfies aus dem All: Mark Rober macht es möglich" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Selfies aus dem All: Mark Rober macht es möglich« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!