SAN CLEMENTE / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-amerikanischen Gesundheitsbehörden warnen vor einer möglichen Listerienkontamination in bestimmten Hello Fresh Kochboxen. Diese Warnung betrifft insbesondere Gerichte mit Spinat, die von FreshRealm produziert werden. Die betroffenen Produkte wurden direkt an Verbraucher versandt und könnten ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Die US-amerikanischen Gesundheitsbehörden haben eine Warnung vor bestimmten Hello Fresh Kochboxen herausgegeben, die möglicherweise mit Listerien kontaminiert sind. Diese Warnung betrifft insbesondere Gerichte, die Spinat enthalten und von FreshRealm, einem Unternehmen mit Sitz in San Clemente, Kalifornien, produziert werden. Die betroffenen Produkte, darunter die Cheesy Pulled Pork Pepper Pasta und die Unstuffed Peppers mit Putenhackfleisch, wurden direkt an Verbraucher versandt.
Die Listerienkontamination wurde entdeckt, als FreshRealm die USDA Food Safety and Inspection Service darüber informierte, dass der in den Produkten verwendete Spinat positiv auf Listerien getestet wurde. Diese Bakterien können besonders für ältere Menschen, Personen mit geschwächtem Immunsystem und Schwangere gefährlich sein. Symptome einer Listerieninfektion umfassen Fieber, Muskelschmerzen und Kopfschmerzen.
Bereits im letzten Monat hatte FreshRealm bekannt gegeben, dass Tests bestätigt haben, dass Pasta in Linguine-Gerichten, die bei Walmart verkauft werden, denselben Listerienstamm enthalten, der mit einem Ausbruch im Juni in Verbindung gebracht wurde. Dieser Ausbruch, ursprünglich auf Hähnchen-Fettuccine Alfredo zurückgeführt, hat mindestens vier Todesfälle und 20 Erkrankungen verursacht.
Mehrere Unternehmen, darunter Kroger, Giant Eagle und Albertson’s, haben ebenfalls Produkte zurückgerufen, die von Nate’s Fine Foods stammen, da auch hier eine mögliche Listerienkontamination besteht. Die US-amerikanischen Behörden arbeiten derzeit an der Überarbeitung ihrer Protokolle zur Verhinderung von Listerieninfektionen, nachdem es in der Vergangenheit zu mehreren Ausbrüchen gekommen war.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Datenarchitekt für künstliche Intelligenz (w/m/d)

Duales Studium Data Science & Künstliche Intelligenz (B.Sc.) 2026

Systemarchitekt KI / AI Architect (m/w/d) – Python, Azure, Generative AI

Volljurist/in Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) mit Schwerpunkt Datenschutz und KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Listeriengefahr in beliebten Kochboxen: Warnung vor Hello Fresh" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Listeriengefahr in beliebten Kochboxen: Warnung vor Hello Fresh" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Listeriengefahr in beliebten Kochboxen: Warnung vor Hello Fresh« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!